Hallo Holger
ich möchte noch einen Schritt weiter gehen als Jochen und dir empfehlen KEINE MESSUNGEN AM LAUFENDEN AMP zu machen. Das ist nur für wirkliche Fachleute zu empfehelen! Aber es gibt einige einfache aufschlussreiche Messungen am ausgeschalteten Amp, die ev. möglich sind:
Also Amp vom Netz trennen (Netzstecker raus!), aber den Standbyschalter in "ON" Position lassen! Eine längere Zeit den Amp ruhen lassen, damit sich alle ELKOs über die drei Ableitwiderstände (47 und 10 kOhm) entladen können.
Nun zuerst die Messung nach Jochen durchführen, wobei noch zu beachten ist, dass die Messung mit dem Ohmmeter vom Schaft des Klinkensteckers zur Amp-Masse etwas geringer sein sollte als von der Spitze des Klinkensteckers. Die Differenz sollte etwa so bei einem halben bis ein Ohm liegen. Wenn das so ist, dann liegt wohl kein Kurzschluss vor. (Bei sattem Kurzschluss wie auch Unterbruch gibts keinen Ton)
Wenn das ok ist, dann (NETZSTECKER WIRKLICH IMMER NOCH UND SCHON SEIT EINIGER ZEIT DRAUSSEN!!!) den Widerstand von Anode zu Anode der 4 EL34 (jeweils Pin 3) messen. Zwischen 2 Röhren musst du praktisch 0 (Null) Ohm haben und 2 Mal etwas zwischen 10 und 100 Ohm. Wenn das so ist, dann darfst du damit rechnen, dass der Aü noch in Ordnung sein könnte. (Die Wicklung selber hat dann sicher keinen Unterbruch)
Alle weiteren Messungen an der Endstufe sind meiner Meinung nach nur durch einen Fachmann vorantwortbar!
Sorry Holger, mir gehts wie Jochen, ich wünsche, dass du die kommenden Festtage und noch viele weitere "unter uns" verbringen kannst. Sei bitte sehr, sehr vorsichtig!
Frage zur Vorstufe: Du hast auf meinen Tipp hin einen Unterbruch am Abgleichpoti der Heizung der ECC808 gefunden. Glimmen diese Heizungen jetzt eigentlich? Dass du trotzdem keinen "Muks" hörst liegt ja sicher nicht an der Vor- sondern an der Endstufe!
Frohe Festtagsgrüsse und "gib dir Sorg" (wie wir in der Ost-CH sagen!)