Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

  • 448 Antworten
  • 145684 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #420 am: 7.10.2011 23:52 »
Hallo Jungs

na da bin ich aber enttäuscht von Gibson,
ich werde das morgen mal mit nem Bodentreter versuchen,
das mit dem Wax habe ich vorhin gelesen was aber auch meine
Garantie fressen würde aber sch... drauf,
so eine Dose Parafin sollte ich doch auch im Baumarkt bekommen,
da kann ich mir auch gleich ein Thermometer zur Temperaturüberwachung
mit holen

Danke schon mal für die Tips

Gruß Ronald

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #421 am: 8.10.2011 01:36 »
Hallo Ronald,

du hast doch die Gibson Burstbucker mit den Kappen. Wenn die runter sind (müsstest du ja eh machen wg. wachsen) sind die lange nicht mehr so mikrophonisch.
Ausserdem kannst du unter die Pickups auch ein wenig Schaumstoff packen(in die Fräsungen der Les Paul), das dämmt das Aufschwingen der Pickups auch zusätzlich ganz gut.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #422 am: 8.10.2011 12:39 »
@ Axel (Striker52)

ich habe grade mal bei mir zuhaus ein paar tests gemacht,
5m Kabel ran, mein Zimeer ist nicht sonderlich groß, also konnte ich mich bequem in den Flur
stellen und da kommt das Pfeifen an ganzes Stück später, dann ist das Pfeifen am Steg Humbucker
schneller da und intensiver als am Hals Humbucker, und der dritte Test
mit dem Boden Treter (hab einmal ein Compressor und einmal ein Overdrive genommen) egal ob an oder aus
geschaltet, das Pfeifen ist genauso da und mit den EMGs kommt nix,
hab mir grade ne Tüte Teelichter geholt und ne Erasco Dose (leider kein Chilli)  ;D und werde mal die Humbucker ausbauen,
nen Milchkochtopf habe ich noch da von meinen beiden Kindern und ein Thermometer damit ich die Temperatur nicht überschreite
habe ich für mein Multimeter,
ich habe etwas gegoogelt und öffters gelesen das die Burstbucker zu Pfeifen neigen und es durch wachsen gelindert werden kann,
wenn ich es versaue muss ich mir halt was anderes Kaufen

Gruß Ronald

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #423 am: 8.10.2011 12:57 »
Was gibt es denn da zu versauen?  ???
Teelichter ohne Docht in den Topf und warten bis sich das Wachs verflüssigt hat, das sind dann ca. 60°C.
Den Humbucker ab in den Topf und einige Zeit warten bis keine Luftblasen mehr aufsteigen.
Den Humbucker vorsichtig auf eine Lage aus Papierfasertücher legen und warten bis das Wachs milchig wird.
Überschüssiges Wachs vorsichtig abwischen und den Humbucker zum gänzlichen abkühlen bei Seite legen.
Schlussendlich nochmal schön blank polieren und gut ist´s...
Klingt einfach - ist auch einfach.
Wer das nicht gebacken bekommt....   ;D

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #424 am: 8.10.2011 13:24 »
@ Axel (Striker52)

ich habe grade mal bei mir zuhaus ein paar tests gemacht,
5m Kabel ran, mein Zimeer ist nicht sonderlich groß, also konnte ich mich bequem in den Flur
stellen und da kommt das Pfeifen an ganzes Stück später, dann ist das Pfeifen am Steg Humbucker schneller da und intensiver als am Hals Humbucker, und der dritte Test
mit dem Boden Treter (hab einmal ein Compressor und einmal ein Overdrive genommen) egal ob an oder ausgeschaltet, das Pfeifen ist genauso da und mit den EMGs kommt nix,


Hi Ronald,
ja, dann scheint's wirklich von den PUs zu kommen. Merkwürdig, dass das bisher noch bei keinem anderen Amp aufgetreten ist. Du hast ja schon einen gewissen Vorrat :guitar:
Dann viel Erfolg beim Wachsen!
Viele Grüße, Axel

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #425 am: 8.10.2011 13:27 »
Hallo Jürgen,

ich kann mir gut vorstellen dass ich mir anschließen sagen werde "das war ja easy", aber du weisst
doch wie dass ist mit mit der scheu, Arbeiten zu verrichten die man zuvor nie gemacht hat und
auch noch nie gesehen hat wie man es macht, aber ich denke das bekomm ich schon hin

Gruß Ronald

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #426 am: 8.10.2011 13:33 »
Hi Ronald,
ja, dann scheint's wirklich von den PUs zu kommen. Merkwürdig, dass das bisher noch bei keinem anderen Amp aufgetreten ist. Du hast ja schon einen gewissen Vorrat :guitar:
Dann viel Erfolg beim Wachsen!
Viele Grüße, Axel

ja das ist wirklich merkwürdig, beim Plexi Clone und bei beiden Joes war es nicht der Fall, nur sehr dezent,
aber bei meinem Endl Rackhead, beim Slo und beim 6V6 Amp extrem

Gruß Ronald

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #427 am: 8.10.2011 15:16 »
Hmm...

wachsen ist alles gut gegangen und das Pfeifen ist auch besser geworden, aber..

ich habe heut Mittag in meinem Zimmer etwas um gestellt und mein Rack mit dem Engl usw. auf den 6V6 Amp gestellt
da ich ihn ja als Box nutze, und als ich vorhin getestet habe mit der Gitarre kam ein noch helleres fiepen was ich erst mal ergründen muss,
es ist nur im Lead und auch bei kurz geschlossenen Input

ich melde mich wieder

Gruß Ronald

*

fiestared

  • Gast
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #428 am: 8.10.2011 15:42 »
-
Hmm...

wachsen ist alles gut gegangen und das Pfeifen ist auch besser geworden, aber..



...schön.  :bier: (wie ich vermutet habe - und wachsen ist - wie du siehst wirklich recht easy)



....es ist nur im Lead und auch bei kurz geschlossenen Input


Das ist allerdings NICHT schön !!!

Ich vermute:
a.)  doch`ne mikrofonische ecc   (das wäre easy)
oder
b.)  'nen hübscher schwingkreis im zweiten Kanal (das wäre nicht so dolle)

viel erfolg
axel

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #429 am: 8.10.2011 16:42 »
ich denke das ist halb so wild, tut er heut zum ersten mal,
das werde ich schnell finden denke ich, da der clean ruhig ist,
kann ich es denke ich mal schnell eingrenzen

Gruß Ronald

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #430 am: 8.10.2011 21:26 »
 :guitar:

so alles ruhig kein pfeifen kein fiepen, und wenn ich direkt vorm Amp stehe, was in meinem kleinen Zimmer nicht schwierig ist, bekomme ich auch ein leichtes geiles Feedback,

aber kurz zum fiepen, da ich an V1b und V2a Grids angelötet hatte habe ich die Kabel erst mal nicht gekürzt gehabt, da beide Leitungen noch dicht beieinander waren haben sie das fiepen produziert, als ich sie mit nem Schaschlikspieß auseinander bewegt habe war das fiepen weg

das mit dem wachsen habe ich nicht gewusst, hatte nicht gedacht das es so viel bringt

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

Gruß Ronald

Edit: geänderter Plan, Lead Kanal war locker zwei drittel lauter als der Clean, Zimmerlautstärke war im Lead echt nicht möglich
« Letzte Änderung: 30.11.2011 09:48 von Ron55555 »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #431 am: 30.11.2011 09:48 »
Hallo alle zusammen,

ich muss den Tread leider noch mal vor kramen, nach dem ich jetzt meine PU gewachst habe und letztendlich doch gegen EMGs getauscht habe,
entsteht immer noch ein pfeifen was ich doch noch gern etwas mindern oder verschwinden lassen möchte,
egal was für eine Gitarre drin steckt (mal abgesehen von den ungewachsten Burstbucker, die waren extrem), bei Gain und Volume über 12 Uhr im Lead
entsteht ein pfeifen was sich aufrappelt und lauter wird wenn ich die Finger von den Saiten nehme, egal wie weit ich auch weg stehe,
es ist hart an der Grenze, manch einer würde sagen lasse es weil es kontrollierbar ist durch die Finger an den Saiten,
aber bei keinen meiner Amps ist es so intensiv, und ich weiss jetzt echt nicht wo es her kommt

Gruß Ronald

Edit: hab die Caps über den Potis wieder rein genommen, klingt angenehmer, und den Mica im PI habe ich gegen einen Murata getauscht,
aber nicht wirklich mit einer Änderung, ohne Gitarre pfeift natürlich nichts also kann ich den Amp doch eigentlich ausschließen, oder?

« Letzte Änderung: 30.11.2011 11:02 von Ron55555 »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #432 am: 30.11.2011 11:02 »
Hallo alle zusammen,

ich muss den Tread leider noch mal vor kramen, nach dem ich jetzt meine PU gewachst habe und letztendlich doch gegen EMGs getauscht habe,
entsteht immer noch ein pfeifen was ich doch noch gern etwas mindern oder verschwinden lassen möchte,
egal was für eine Gitarre drin steckt (mal abgesehen von den ungewachsten Burstbucker, die waren extrem), bei Gain und Volume über 12 Uhr im Lead
entsteht ein pfeifen was sich aufrappelt und lauter wird wenn ich die Finger von den Saiten nehme, egal wie weit ich auch weg stehe,
es ist hart an der Grenze, manch einer würde sagen lasse es weil es kontrollierbar ist durch die Finger an den Saiten,
aber bei keinen meiner Amps ist es so intensiv, und ich weiss jetzt echt nicht wo es her kommt

Gruß Ronald

Edit: hab die Caps über den Potis wieder rein genommen, klingt angenehmer, und den Mica im PI habe ich gegen einen Murata getauscht,
aber nicht wirklich mit einer Änderung, ohne Gitarre pfeift natürlich nichts also kann ich den Amp doch eigentlich ausschließen, oder?

hatte den Plan vergessen,

@ Dirk,
bei solchen Vergesslichkeiten wünscht man sich die Löschfunktion zurück :D
 
« Letzte Änderung: 30.11.2011 11:04 von Ron55555 »

*

Offline 12stringbassman

  • YaBB God
  • *****
  • 556
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #433 am: 30.11.2011 11:42 »
äh, in dem Plan ist irgendwie nur das Netzteil dargestellt....

Gruß

Matthias
"Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der
Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zu gleicher Zeit ist." (Karl Valentin)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
« Antwort #434 am: 30.11.2011 12:21 »
äh, in dem Plan ist irgendwie nur das Netzteil dargestellt....

Gruß

Matthias

 ;D

ja ne ist klar, dass war nicht meine Absicht, hier isser komplett

Gruß Ronald