Hallo Olaf
da liege ich doch mit meinen Werten ungefähr gleich, nur halt prozentual etwas höher durch die 390V B+
gesagt getan, da ich nichts damit anfangen kann hier ein Bild
ich hab das alles bereits sauber umgestrickt, OT-Masse, Presence, NFB und PI an einem Punkt, und die ULs ganz nah an den Chassis Rand neben dem Drehschalter und der Speakerbuchse,
leider kann ich heut nichts mehr testen da um diese Zeit kleine Kinder schlafen müssen, anderer seits bin ich auch etwas fertig vom Arbeitstag,
ich schließe morgen nach arbeit mal mein Dummy R an und scope noch mal
Gruß Ronald
Hallo Ronald,
ein weiterer Versuch.....
Du hast 2 1öhmer.....
Bei beiden solltest Du im Leerlauf deinen Biasstrom sauber messen/sehen können.
Im Idealfall sollte bei jeder Röhre im Leerlauf eine kerzengerade Linie auf dem Potential gegen MAsse zu sehen sein, das durch der Strom durch den (jeweiligen) 1 öhmer abfällt. Dort siehst Du was in der jeweiligen Röhre passiert.
Bei Ansteuerung siehst Du dort auch das Signal und das Sperrverhalten der beiden Endstufenseiten.
Ih hätte erwartet, daß Du mindestens zwei Screenshots zeigst. Für jeder Röhre eins.
Meine persönliche Frage/Suchoption wär in deinem Fall: warum messe ich mit dem Multimeter zwei derart unterschiedliche Ströme. Wie sieht der Käse aus? Wirklich zwei unterschiedliche (konstante) Ruhströme oder eine "sonderbare" Kurvenform, mit der das Multimeter nicht zurechtkommt.
Das "Grieseln"sieht m.E. schon mal nicht nachvollziehbar/unschön aus; Aber ich bin mir noch nicht im Klaren, was Du jetzt da wirklich misst.....
Es ist durchaus möglich, daß meine Fragerei hier in einer "Sackgasse" - "das wars dann doch nicht" endet, aber ich persönlich würde in Deinem Fall einfach wissen wollen, was da abgeht.
Wie gesagt, deine Messergebnisse sind - nicht normal - dem würde ich auf den Grund gehen wollen, bzw. mindestens eine Erklärung haben wollen
Grüße
Jochen