Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Pegel FX-Loop

  • 4 Antworten
  • 2501 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Pegel FX-Loop
« am: 2.04.2013 22:26 »
Guten Abend allerseits,
ich möchte meinem Verstärker eine Loop  (Dirks lnd150-Version) gönnen, frage mich allerdings auf welchen Pegel ich das Signal absenken sollte. Live benutze ich ein Line6 M13. Es gibt zwar qualitativ hochwertigere Geräte, aber es ist halt extrem bedienerfreundlich und flexibel und im Bandkontext hört da sowieso keiner einen Unterschied.

Wie auch immer, ich hatte überlegt das Signal auf ca. 2Vss abzusenken, dass müsste ja in etwa einem Gitarrensignal entsprechen und anschließend wieder auf den Ursprungspegel anzuheben. Oder nimmt man da einen höheren/tieferen Pegel?

Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Abend noch
                   Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Pegel FX-Loop
« Antwort #1 am: 2.04.2013 22:31 »
Hi,

welchen Pegel meinst Du ?
Send und Return sind einstellbar und können bis 0 Vss runter gedreht werden, wenn man das möchte. wenn der Pegel zu hoch ist - egal ob Send oder Return, dann wirst Du dies hören.
Für den Pegel im Verstärker selbst stehen zwei Eingänge zur Verfügung. Einmal für bis 10 Vss und einmal für bis rund 40 Vss.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Pegel FX-Loop
« Antwort #2 am: 2.04.2013 22:36 »
Es geht um Send und Return, da dachte ich an 2Vss für Send und den Ursprungspegel für Return. Ich will halt nicht mein Effektgerät mit zu hohem Pegel zerschießen, daher die Frage.
Gruß
      Micha

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Pegel FX-Loop
« Antwort #3 am: 2.04.2013 22:41 »
Das "Hauptproblem" wird der Send sein. Mit 2 Vss solltest Du im grünen Bereich sein, aber wie schon geschrieben wirst Du das hören, wenn der Pegel zu hoch und die Effekte übersteuert werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Pegel FX-Loop
« Antwort #4 am: 2.04.2013 22:44 »
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich einfach in der Größenordnung testen und meine Lauscher aufsperren  :)
Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch
      Micha