Hallo ihr Lieben!
Ich entschuldige mich nochmal für meine "oberflächliche" Weise hier gepostet zu haben. Versteh das sehr gut; gerade wenn man sich hier öfters rumtreibt und irgendwie auch so eine Art zuhause ist, man sich hier eben wohl fühlt.
Ich hatte nur gedacht endlos lange Post könnten könnten den der wirklich einen Tipp hätte nur davon abhalten den Beitrag zu lesen - Danke trotzdem erstmal, dass ihr mir schon geantwortet habt! Es ist so, dass ich damals für den Amp mein ganzes Gespartes aufgebraucht hatte und jetzt ganz kirre bin, ob der jemals wieder einwandfrei funktioniert.
Ich hab mir den Sound die letzten Tage nochmal angehört..
...der Sound ist meiner Meinung nach "ok", er kommt nicht ganz an den Druck den er vorher gemacht hat, aber ich werde mir dann bald einfach nochmal einen komplett neuen Satz Endstufenröhren gönnen. Ist doch nicht so "matschig", wie beschrieben.
Nun ist da aber noch dieses Phänomen, dass er ab und an und ganz komische Geräusche macht.
Komischerweise kommt das manchmal genau dann wenn man auf der rechten Seite des Amps etwas klopft.
Desweiteren noch wie beschrieben:
Hört sich auch teilweise so an, als würde der Sound (erstmal bildlich vorgestellt) zerbröseln...
....als würden einzelne Frequenzen mit Millisekunden Aussetzern abfallen.Mal kann ich ein paar Minuten normal spielen, mal macht er dann diese faxen - ganz plötzlich.
Ich hatte einmal sehr doll auf die Oberseite des Gehäuses gehauen, darauf hin kam ein richtig lautes knacken.
Ich werd den gleich mal aufschrauben und alle Elkos notieren. Habt ihr einen Tipp, wo ich günstige, aber gute (die auch halten...?) Elkos bekomme? Reichen die von Conrad und co für Gitarrenamps und müssen, dass spezielle sein?
Ich hab hier mal ein Video hochgeladen, wo man ungefähr einer dieser Macken zu hören bekommt...
Da komischerweise: Rauschen + Fiepen... (ohne angestöpselte Gitarre)
http://vimeo.com/18702191Und noch eins:
http://vimeo.com/18702531Vielleicht könnte ihr mir helfen oder die Vermutung, dass es an den Elkos liegt, bekräftigen...
Kann das vielleicht auch einfach n defekter Poti sein, der bei höherer Lautstärke faxen macht?
Ganz liebe Grüße aus Bremen
*