Mercie!
Add on: nachdem ich kein Zerrpedal brauche, werd ich mal den Sunday-Driver SW, also mit Booster antesten.
"What`s better: I don`t know. I like both sounds." sagt Jürgen Scholz auf der Tube und er meint hier wohl Sunday oder other day.
Ich meine, auch nicht gebufferte Sounds können genau passend sein. Ich denk dabei an meinen TT50, der in den Zerrkanälen eher ungebufferte Sounds mag während im Clean-Kanal eher gebufferte Sounds erwünscht sind.
So ist der Sunday-Driver für mich auch nicht perfekt: er müsste neben dem fußschaltbaren Booster auch den Sunday-Effekt fußschaltbar ermöglichen (das lässt sich mglw. noch ins Gerät per DIY einbauen) und true Bypass per Fußschalter bereitstellen (das kann man sicher per zusätzlichem Bypass-Hauptschalter und Kabelwerk selber gestalten).
Wenn alles verwirklicht ist, hat man per Fußschalter:
ungebuffert (Hauptschalter off)
gebuffert (HS on)
gebuffert mit Sundaydriver (HS on, zus. eingeb. Sundaydriverschalter on)
gebuffert mit Sundaydriver + Booster (HS on, SDS On, Boosterschalter on)
gebuffert + Booster (HS on, BS on)
Damit könnte man sich sehr schön spielen und möglicherweise nicht nur 2 sondern gar 5 Sounds mögen
.
Das im Zusammenspiel mit Tricks an der Gitarrenelektronik (TBX, NOLOAD, Potis wegschalten per Hardware, Klangregler mit entspr. Kondensatoren bei richtiger Laufrichtung nach Geschmack) gibt noch zusätzliche Möglichkeiten.
Schönen Gruß
Woifi