Hallo Forum!
habe ein Problem mit einem Orange OR120 und zwar klingt die Kiste ziemlich sch***e. Ich fange aber mal von vor an...
Habe den Amp Defekt gekauft, Baujahr Mitte 70er und dann komplett Überholt - neue Elko's, alle Wima Kondensatoren getauscht + neue Röhren. Der Amp klingt aber dumpf, setzt sich nicht durch, beißt nicht und hat keinerlei schöne Obertöne. Zum Vergleichen habe ich genau den selben Amp "in gut klingend" - zwischen den beiden Amps liegen Welten. Also habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht...
Bauteile sind soweit alle ok, Röhren habe ich zum testen mal getauscht, AÜ habe ich zum testen aus dem anderen Amp übernommen - hat alles nichts gebracht. Wenn ich aus dem Slave Out von dem "schlechten" in den Return von dem "guten" Amop gehe, klingts super. Patche ich aber den Slave Out vom "guten" Amp in den Return vom "schlechten" hab ich genau das beschriebene Fehlerbild.
Ich schließe daraus, dass die Vorstufe des "schlechten" Amp mindestens bis zur Slave Out Buchse okay ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weiter machen könnte? Habe keine Idee mehr :-( Das Einzige was ich noch bemerkte ist, dass die Röhrenfassungen des "schlechten" in einem nicht so guten Zustand sind (Kontakt müssten die Röhren haben). Denke aber nicht, dass der Fehler durch so etwas verursacht werden kann, oder?
Freue mich über Antworten,
Grüße,
Jo