Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche Schaltplan/Info zum Signalgenerator "H1E" von Advance Electronics

  • 5 Antworten
  • 3569 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Hallo,

ich suche Infos, wenn möglich einen Schaltplan, zu einem Signalgenerator.

Das Gerät ist beschriftet mit "Advance Electronics   AF Signal Generator H1E".
Es ist ein Funktionsgenerator für 1(?)Hz - 50kHz(?) mittels 2 ECC88 und einer EZ80 als Gleichrichter.

Sämtliche Infos sind willkommen. Ich stell auch gern noch Fotos von dem Gerät ein.

Grüße,
Swen

*

Offline Namenlos

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Nabend,
Schaltplan anbei. Mich interessieren Innenlebenbilder etc. zwar nicht so, aber ich bin mir sicher irgendeiner wird sich dran erfreuen. Je mehr Infos das Internet hat desto besser imo.

Grüße
Henning

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Geilowitsch!

Danke Henning! - Wo hast du das denn ausgegraben?
Ich hab schon ne Weile gesucht und nur Manuals/Pläne zu anderen Geräten von "Advance" gefunden.

Grüße,
Swen

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Nachtrag:

Der Plan ist schon ganz gut, aber wohl doch anders als mein Gerät.
Das im Manual gezeigte Gerät hat Oktalröhren, wohingegen meins mit Novalröhren betrieben wird.
Die Schaltung meines Geräts ist in den Grundzügen identisch, in den Arbeitspunkten aufgrund der anderen Röhren aber völlig anders.

Hab das Teil mal testweise an mein Scope geklemmt. Es kommt ein Signal raus, aber kein schönes.
Sinus und Rechteck sind ziemlich verformt und haben scheinbar noch frequenzmäßig andere Anteile in der Schwingung.
Kurzum, das Gerät muss generalüberholt werden. Da wären Pläne vom H1E mit ECC88 in der Schaltung von Vorteil.

Grüße,
Swen

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Hallo Sven
In einem englischen Forum namens   Uk Vitage Radio Repair and Restoration   findest du einige Infos.
Die Pläne sind nur leider nur für Mitglieder einsehbar. Gesucht habe ich    Advance Lf Oscillator H1E.

Gruß --.-loco
« Letzte Änderung: 5.02.2011 19:14 von loco »

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Dank dir!
Habe mich dort registriert und werde den Abend nutzen um das Forum zu durchforsten.
Scheint mir im Allgemeinen ein nützliches Forum für "Vintage-Röhrengedöns". :)

Grüße,
Swen