Den besseren kann es nur für dich selbst geben, da es um deinen Geschmack geht! Ich denke daß beide Hersteller in "einer Liga" spielen, und würde sagen daß sie um Klassen "besser" sind, als ein made in China 08/15 Strat Pickup! Ich sage aber niemals, daß entweder der Häussel oder der VZ besser ist als der andere! Dazu müßte einer der beiden wirklich objektiv schlecht sein, und das sind beide nicht! Wenn ich beide Sets hier hätte, dann würde ich versuchen die Unterschiede der beiden Hersteller zu beschreiben, mit den jeweiligen charakteristischen Zügen! Dennoch könnte und würde ich nicht sagen: "Der da ist der bessere"! Wenn mich jemand nach meinem persönlichen Geschmack fragt, dann antworte ich schon, welcher mir besser "gefällt"! Das ist auch der Grund warum ich hier 23 Gitarren und Bässe stehen habe mit Häussels drinnen, damit sich der Kunde selbst ein Urteil bilden kann! Ich werde oft gefragt, welches der bessere ist, aber das ist rein Geschmack abhängig!
Wieviel müßtest du denn für das Set VZ´s in den USA bezahlen? (in EUR) Wenn dann der Preisunterschied deutlich zugunsten der VZ´s ausfällt, dann nimm die VZ´s.
Noch einen schönen Abend, "ACY"