Hallo Thorsten,
habe mit Interesse dein Projekt angeschaut. Ich habe im letzten halben Jahr zwei 18Watt-Amps gebaut, die in deine Richtung gehen: einen Pro Junior Clone mit PPIMV und einen JCM800 Clone, aber mit zwei EL84 statt der EL34. Beide Amps werden vom TRA200 bestromt, als OT benutze ich in beiden den Hammond 125E. Da meine Schreiner- und Metallbaufähigkeiten eher begrenzt sind, habe ich beide Amps in ein GA-5 Gehäuse eingebaut. Die Chassis haben zusätzliche Bohrungen bekommen.
Die Amps haben total unterschiedlichen Charakter. Beide klingen für mich so, wie ich's mir vorgestellt habe, also Fender- bzw. Marshall-Sound. Für deine Musikrichtung würde ich eher den Pro Junior empfehlen. Der hat einen sehr schönen Clean-Ton, kann aber auch bluesig rotzen. Alle Regler voll auf geht er bis AC/DC. Für mehr Zerre kann man einfach an der ersten Triode einen Kathoden-C ergänzen.
Der Marshall-Clone geht richtig ab. Mit einer Strat gefüttert läßt ab Gain-Regler auf 11 Uhr Herr Blackmore grüßen, Gain-Regler weiter aufgedreht geht's bis van Halen.
An dem Pro Junior habe ich den einfachen Tonregler mit einem umschaltbaren C ergänzt. Damit kann ich die Bässe und Mitten zähmen. Einen TMB-Stack vermisse ich hier nicht. Ich habe beim Pro Junior auch keine Gegenkopplung eingebaut, weil mir der Sound ohne besser gefällt. Das ist aber Geschmackssache.
Ach ja, tönen tun die beiden Amps über eine 1x12-Box vom großen T und über einen alten Fender-Combo (RockPro 70 Hybrid-Verstärker), den ich momentan nur als 1x12 Box für den Pro Jr nutze. Ist auch ganz nützlich, falls mal der Pro Jr ausfallen sollte, kann ich den Rock Pro benutzen.
Ich hänge mal beide Schaltpläne an, dann hast du einen Vergleich zu deinem Plan.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt,
Axel
Edit: Bei meinen beiden TRA200 ist die Spannung für die Heizung deutlich zu hoch (7 Volt). Zur Reduktion habe ich, wie in den Schaltplänen ersichtlich, Lastwiderstände eingebaut.