Hi
Hm ... ich bilde mir jedenfalls ein, mich kritisch mit den "Produkten" anderer auseinanderzusetzen. Ob 's mir immer gelingt, können Ausstehende sicherlich besser beurteilen.
Der Punkt ist, wie Ronald schon sagte, es wäre ja langweilig, wenn jeder nur einen einzigen und denselben Sound als optimal befinden würde - die Suche von Dir selbst, Olaf, kann ich ebenfalls nachvollziehen und an meiner eigenen Entwicklung ebenfalls ausmachen.
Bei mir sind der Stein des Anstosses oftmals Aufnahmen von Bands - beim "The Schnick" dagegen gar nicht; da war es eher das Bestreben, die Kanäle ohne zusätzliche Klangregelung abstimmen zu können (der Lead tanzt allerdings dann doch etwas aus der Reihe).
Generell sehe ich die Entwicklung bei mir in eine entgegengesetzte Richtung verlaufen: bin ich vor gut 20 Jahren noch zum Steptänzer auf der Bühne mutiert, liegt mir heute unheimlich viel daran, den Amp nach Möglichkeit nur mit dem Volumepoti zu steuern - FX sollen gut und nicht "nur einfach mit drin" eingeschliffen sein, aber auch dort wechsele ich seltener, als noch vor einigen Jahren.
"Shoot outs" sehe ich hingegen kritisch, denn eigentlich versucht man ja plötzlich Geschmack gegen Geschmack zu vergleichen; hinsichtlich Rauschen und Brummen sind sie allerdings einigermaßen fair, wenn man nicht gerade den Ultraclean gegen Ultralead misst
Nicht zuletzt muss ich sagen, dass auch meine Kreativität und mein Ehrgeiz, ein Projekt nun endlich fertigzustellen, u.a. von der finanziellen Situation gesteuert wird, die aufgrund meiner Selbständigkeit leider schwankt.
Gruß, Stone