Hallo
a) Wie dick die Lackschicht genau ist kann ich jetzt nicht so sagen, habe aber ja alles versucht möglichst dünn zu halten.
Dann wirst Du auch nach dem aushärten des Lackes immer wieder Vertiefungen erzeugen können - ist also ein normaler Effekt. Gerade, wenn es so, wie auf dem Bild, bleibt (durchscheinende Ahornmaserung).
b) Am Samstag habe ich zwei schichten Klarlack aufgetragen und seither trocknen lassen (in extra geheiztem Raum).
Könnte bei dem Lacknebel schon ausreichen - allerdings kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen (Karlacklackierung der Hälse ... 1. Schicht gesprüht, Film geschaut, Werbepause, runter, 2. Schicht sprühen, Film weiterschauen, Werbepause, runter ...), dass Ungeduld "tödlich" ist.
Ich würde noch bis zum nächsten Samstag warten (16.) - hinterläßt Dein Daumen z.B noch einen Fingerabdruck?
Folgere ich richtig, dass ich nun aber schon mal zwischenschleifen kann und nochmals 'ne Schicht Klarlack drauf? Einfach vor dem Polieren relativ lange warten!?
Der Zwischenschliff kann funktionieren, der Auftrag des Klarlack sollte auch problemlos vonstatten gehen - danach wirst Du allerdings wirklich einige Wochen warten müssen, bis der Klarlack ganz ausgehärtet ist.
Die Politur führt man in der Regel (ich müsste jetzt nochmal genau nachlesen) zwischen der 1. und 2. Schicht Klarlack aus, wenn die 1. Schicht gut haftet und (an)getrocknet ist.
Gruß, Stone