Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall mods

  • 7 Antworten
  • 4708 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Marshall mods
« am: 2.03.2011 13:24 »
Hallo Forummitglieder

Vor einiger Zeit meine ich, irgendwo eine Liste gefunden zu haben, welche alle Mods für Marshall mit Mod-Nummer, Beschreibung und Schaltplan auflistet. Nun finde ich diese Liste nirgends mehr. Suchwörter sind mir ausgegangen und auch bei google und wiki war ich erfolglos. Vermutlich stehe ich auf nur auf der Leitung und werde hoffentlich bals ein Aha-Erlebnis haben!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Marshall mods
« Antwort #2 am: 2.03.2011 17:53 »
Hallo Peter und danke für Deine Mühe. Leider ist die von mir gesuchte Seite da nicht dabei. Die war vom Inhalt her in etwa so aufgebaut (hier nur wild erfundene beispiele genannt):

#01 mehr gain *schaltplan*
#02 länger clean *schaltplan*
etc.

...ich find die Seite einfach nicht mehr  ???

Schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz
RöbiRobertoAffliRobsterRobidogOetziEgoläuferHaarmonster  ;D
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Stone

  • Gast
Re:Marshall mods
« Antwort #3 am: 6.03.2011 16:00 »
Hi

Wie lange ist das denn ungefähr her?

Klingt ein wenig, als wärest Du auf "the tone site" gelandet, die ursprünglich - meine ich - mal von Trace Allen von Voodoo Amps gemacht wurde. Eine ähnliche Auflistung habe ich vor Jahren auf meiner eigenen Seite gehabt und dann gab es sehr ähnliche Listen irgendwo auf ampage.org / firebottle.com.

Hier im Forum ist ein Teil der JCM800 Modsammlung eigentlich auch so aufgebaut und der zuletzt von DukeAmps begonnene Thread http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13575.0.html geht in die Richtung, indem u.a DukeAmps, ich, Stephan uem verschiedene Mods sammeln und mit Schaltplan dokumentier(t)en.

Gruß, Stone

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Marshall mods
« Antwort #4 am: 6.03.2011 17:44 »
Moin Stone

Danke für die Inputs! Bei Ampge könnte ich fündig werden, braucht aber einige Zeit  :o. Jedenfalls kommt mir die Seite schon bekannt vor!

Hm, ich denke es ist maximal etwa 4 Monate her seit ich die Liste gesehen habe und überrascht war weil die mods eben wirklich sehr übersichtlich zusammengeführt waren...
Hast Du denn Deine Auflistung noch (diejenige von deiner website)?

Melde mich wenn ich schlauer bin  ;D

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Stone

  • Gast
Re:Marshall mods
« Antwort #5 am: 6.03.2011 20:08 »
Hi Röbi

Hm ... also irgendwo habe ich den Datenbankinhalt noch, aber die Form der Website ist (bei mir) einige Jahre schon vergangen / her. Es mag auch eine ähnliche Auflistung im Forum für Marshallamps geben (das ist eben nicht das Marshall Forum), aber da müsste ich auch nach der Adresse etc suchen.

Hoffmann war auch immer ein guter Anlaufpunkt und das Forum ist auch recht aktiv.

Suchst Du etwas Bestimmtes oder ist es die generelle Übersicht? Im Prinzip finde ich den "50w highgain" und "800er Modsammlung" Thread hier im Forum ein extrem gute Resource.

Gruß, Stone

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Marshall mods
« Antwort #6 am: 7.03.2011 14:57 »
Ja Stone, ich suche einfach eine Übersicht - möglichst übersichtlich :devil:  Nach genaueren Abgaben und Diskussionen würde ich mich, zum umsetzen eines Mods, spezifisch umsehen.

Ich war damals, auf der Suche nach etwas anderem, auf die Seite gestossen und habe es versäumt, sie mir zu merken bzw. zu den Favoriten hinzuzufügen.

Wie gesagt werde ich die von Dir genannten Seiten mal gründlich durchsuchen, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Läuft grad ziemlich viel und wir haben wieder mehr Züge als Lokführer...heute Nacht um 01:00 geht's wieder los  ::)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Marshall mods
« Antwort #7 am: 20.03.2011 19:15 »
ch habe nun nach intensiver Suche nicht mehr gefunden, worauf ich damals durch Zufall gestossen bin. Ich lass' es mal gut sein und hoffe auf ein Dejavu irgendwann mal in Zukunft  ;)

Danke jedenfalls für die Hilfe! Sind natürlich auch sehr interessante und informative Links/Freds die ich mir gespeichert habe!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV