Technik > Tech-Talk Amps

Modifikation Dynacord Bassking T

<< < (5/9) > >>

kugelblitz:
Hallo Hans-Jörg,

--- Zitat von: es345 am  3.09.2013 15:38 ---Peter,

--- Ende Zitat ---

der heißt Sepp und der Unsinn ist auf meinem Mist, da kann kein Peter was dafür, gewachsen ;)

--- Zitat von: es345 am  3.09.2013 15:38 ---der DC Widerstand der LS Wicklungen auf der Sekundärseite eines (guten) OT liegt deutlich  unter 1Ohm, spielt also keine Rolle für den DC Arbeitspunkt der Stufe (Rö 400).

--- Ende Zitat ---

Dachte er sei höher, hätte nachmessen sollen :(, damit ist wenigstens erwiesen ich sollte mich zurückziehen, denn was vernünftiges kann ich leider nicht beitragen.

Viel Erfolg,
Sepp

es345 (†):

--- Zitat ---der heißt Sepp...
--- Ende Zitat ---

oje, ich sollte denken und schreiben besser koppeln ...

Zum Wicklungswiderstand: Dieser sollte möglichst klein sein. Er bestimmt die Leistungsverluste, die Du in einem Trafo hast.

Gruß an Sepp

von Hans- Georg

kugelblitz:

--- Zitat von: es345 am  3.09.2013 17:37 ---Gruß an Sepp

von Hans- Georg

--- Ende Zitat ---

So das sollte als Zeichen dienen  :facepalm: , Hans- Georg

@Trafo DC Widerstand: langsam wirds logisch, ich hätte besser noch warten und nachdenken sollen bevor ich Unsinn schreiben. Kommt in den besten Familien vor...

Aber jetzt bin ich wirklich draussen, viel Erfolg an Bea...

Gruß,
Sepp

bea:

--- Zitat von: kugelblitz am  3.09.2013 17:42 ---... ich hätte besser noch warten und nachdenken sollen bevor ich Unsinn schreiben. Kommt in den besten Familien vor...

--- Ende Zitat ---

Dieses Missverständnis könnte bei zukünftigen Lesern zu größerem Verständnis führen. Ist doch ok?

Hans-Georg, danke sehr.

kugelblitz:

--- Zitat von: bea am  3.09.2013 22:33 ---Dieses Missverständnis könnte bei zukünftigen Lesern zu größerem Verständnis führen. Ist doch ok?

--- Ende Zitat ---

Klar ist das ok, leider lässt sich das ganze nicht mehr nachträglich als Unsinn kennzeichnen, somit muß man sich darauf verlassen daß der zukünftige Leser bis hier her liest.

Gruß,
Sepp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln