Hallo zusammen!
Heute kann ich endlich auch mein eigenes Projekt vorzeigen
Zum Aufbau:
Die Vorstufe bilden zwei 6N2P-Röhren, die in Anlehnung an Marshall aufgebaut sind. Das zweite Triodenpaar wird über dieselbe Anzapfung versorgt, wie das Steuergitter der Endstufe. Diese Variante wird auch im AX84 High Octane verwendet. Sollte das nicht so gut Funktionieren, habe ich die Möglichkeit dann noch eine RC- Kette dran zu hängen. Nach Abschluss div. Experimente wird die Vorstufe auf zwei Kanäle ausgebaut. Wie weiß ich selber noch nicht, also wieder Experimentieren angesagt
Die Endstufe ist eine TT-SAM Endstufe mit einer EL84.
Trafos:
PT: 42-Watt Trafo aus dem TT-Shop. Die 12v-Wicklung soll später die Relais antreiben, oder wie anderweitig erwähnt für die Bodentreter als Stromversorgung zur Verfügung stehen.
OT: Hammond 125CSE.
Als Chassis dienen Drei Aluplatten, die durch Winkel zusammengeschraubt wurden. Es hat sich aber herausgestellt, dass dieses Konzept nicht so Stabil ist, so dass ich an Abschluss verschiedener Tests und Erweiterungen (Kanalumschaltung etc.) ein neues Chassis machen werde, das dann auch stabiler ist.
Im Anschluss die obligatorischen Fragen
:
- 1. Ist die Verdrahtung halbwegs hinnehmbar? Was ist Verbesserungswürdig?
- 2. Kann ich den Verstärker, ohne Lautsprecher einschalten, wenn ich an die Ausgangsbuchse ein 8,2 Ohm/5W Widerstand dran gelötet habe?
- 3. Wie kann ich ein Preamp- Output realisieren? Einfach nach dem TS abzweigen?
...und ein paar Bilder