Servus,
ich hab mir grad mal die Ergebnisse für die Speaker bei der Grossmann-Box angehört.
Klingt eigentlich recht ordentlich.
Mir gefällt hier der Greenback recht gut.
Da der Lynchback ein Derivat des Greenbacks sein soll:
Warum solltest Du es nicht riskieren, die Iso-Cab-Lösung zu wählen?
Der leichte Lautsprecherwechsel lädt zusätzlich dazu ein.
Ich habe selbst eine Iso-Box von Dirk (die Bassausführung mit allem möglichen Schnickschnack, das wir und damals ausgedacht hatten, z.B. zwei Mikro-Anschlüsse).
Dirk hat wie Grossmann ebenso einen Absorber eingebaut. Lediglich der Schallraum wurde nicht mit Noppenschaum voll ausgekleidet...nur am hinteren Ende.
Das kann ich noch nachrüsten...ebenso die Schnelllösung, den Lautsprecher zu wechseln...an 10-er-Scheiben u.a. auch für Bass-LS hatte Dirk damals schon gedacht!
100%-ig zufrieden war ich bisher nicht...ich hatte dann auch wieder andere Interessen und hab nicht mehr weiter gekümmert.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass das System ausbaufähig ist...
...Speakerwechsel...andere Mikrofone...usw.
Mein Ergebnis mit SM57 war tatsächlich etwas topfig.
Ich bin aber hier auch nur Anfänger des Mikrofonierens.
Dagegen ergab ein Großmembranmikrofon einen recht offenen Klang.
Beide Mikros gemischt fand ich gut für Experimente.
Wie gesagt: Ich hab das Testen abgeschlossen und wusste für mich, dass die Sache Zukunft hat.
Ich hatte leider dann zu wenig Zeit, da dann wieder Bandprojekte mit Üben im Vordergrund standen und derzeit stehen.
Ich pack das sicher wieder an, wenn ich Zeit hierzu habe.
Die Lösung mit Iso-Box bleibt zunächst mal mein Favorit.
Auch ordentliche Hardware-Ergebnisse für meinen Geschmack:
Quasi-Red-Box aus einem Tubeman+
ADA Ampulator, der per Vorstufen-Röhre alles Mögliche bei Endstufen simuliert, aber eine auch mal topfig klingende LS-Simulation z.B. bei 4x12 hat.
Eine gute Kombi war Red-Box und Endstufen-Simulation des ADA.
Olaf Krampe hat mit Palmer für mich recht gute Ergebnisse erzielt...meist verzerrt.
Ich kenne jetzt den Two Notes nicht, dennoch bin ich nicht überwältigt von den Sounds auf der Soundcloud...hier kommt mir Verzerrtes auch mal muffig vor und clean
auch mal ohne Plastizität...manches mag auch ganz gut sein...überzeugt bin ich nicht.
Mir gefallen ja die Sounds vom Kremper Modelling Amp recht gut ((neulich hab ich den sogar durchwegs bei den Toten Hosen (Argentinien-Pflicht-Termin) im Übungsset und bei einem der Spieler sogar im Life-Set gesehen)).
Mit welcher Speakersimulation die Sounds da ins Pult gespielt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bin ja u.a. ein Greenback-Fan.
Erzähl bitte mal was über den Lynchback:
Wie klingt er clean (runder als der Greenback, mehr Bass)?
Wie ist er in der chrunchigen und high-gainigen Zerre?
Welcher Stil und mit welchem Amp?
Erzähl bitte einfach, was Dir an ihm so gut gefällt!...oder mach einfach dafür einen neuen Fred auf...auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen
!
Wer etwas zum Creamback weiss, sollte auch berichten!
Mercie
Schönen Gruß
Woifi