Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brummschleife ?

• 21 Antworten
  • 5534 Aufrufe

*

Offline sixpounder

• YaBB God
  • 300
Re:Brummschleife ?
« Antwort #15 am: 23.05.2011 15:24 »
Mensch! Das sieht ja wirklich wüst aus ;D

Ich kann dir nur vorschlagen, da wir uns eh treffen wollten, dass wir das entweder bei dir oder bei mir machen. Dann können wir in ruhe alles durchgehen und viell. kann ich dich doch noch überzeugen das Ding ein 8. Mal aufzubauen ;)

Sag bescheid, wann du Zeit hast.

Gruß
Alex

P.S. Hast du einen aktuellen Plan deines Amps?

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #16 am: 23.05.2011 15:28 »
Hi #7,

ebenfalls sehr hilfreich in Bezug auf Verstärkerbau/  Masseführung ist da auch das "Standardwerk" von Valve Wizard / Merlin Blencowe "Designing Tube Preamps for Guitar and Bass" und "Designing Power Supplies for Tube Amplifiers".

Die beiden Bücher solltest Du Dir IMO auf jeden Fall anschaffen und auch mal gründlich hier die "Sicherheits"- Threads studieren.
Von "Rockopa" Peter gibt's dort u.a. auch ein sehr schönes PDF.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

rednerweb

• Gast
« Antwort #17 am: 23.05.2011 15:28 »
Zitat
Oder glaubst du ich mach scherze das ich hier ewig rumbastle und meine Zeit zerstöre ? Ich möcht irgendwann nen ordentlichen Amp haben ...................

Wenn was Ordentliches rauskommen soll dann brauchts halt Zeit. Alles andere ist mehr oder weniger gepfusche.

Wie schon geschrieben, mach dir einen Plan.

Was das Grounding betrifft schau mal hier: http://valvewizard2.webs.com/Grounding.pdf

und allgemein hier: http://www.freewebs.com/valvewizard/index.html

*

Offline #7

• Sr. Member
  • 201
« Antwort #18 am: 23.05.2011 15:31 »
Habs kapiert... Der Thread brennt ja schon...  :help: .

Mach grade den Plan und versuchs mal mit sonem Turret Board... Plan kommt wenn er fertig is.

Gruß und danke

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #19 am: 23.05.2011 15:34 »
+1, so stehen die Chancen gut, dass aus Deinem Amp auch wirklich mal was wird   ;)

Geduld & Sorgfalt sind nun leider mal durch nichts zu ersetzen, wie Du siehst  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline #7

• Sr. Member
  • 201
« Antwort #20 am: 23.05.2011 15:35 »
Hey Alex... Schick mir mal im Studi nochma deine Nummer bitte.. hab die verkrault oO

Da ruf ich dich an... Ich hasse es x.x . Will auchma fertig werden. Ja Pläne sind alle da. Kann den mittlerweile auswendig ....

Edit:

Ja er muss gut aussehen und gut klingen. Ich dacht ich komm so wenigstens um den Punkt des aussehens rum... Aber bei soviel Kritik reis ich lieber nochma alles ein ;) .

Cheers

*

Offline #7

• Sr. Member
  • 201
« Antwort #21 am: 23.05.2011 15:42 »
scheiß drauf..

@ sixpounder : HELP !! hast am Wochenende Zeit zum Basteln :D ?