Hallo,
da ich mich gerade angemeldet habe, möchte ich mich daher auch wenigstens kurz vorstellen.
Ich wohne in Graz, habe schon einen Röhren-Gitarrenverstärker gebaut und gehe nun meinen zweites Projekt - einen Combo mit einer an den Tweed Deluxe angelehnten Schaltung an.
Da ich den Kanal ohne Tonregler aus er Originalschaltung wohl nie benutzen werde, kommt da eine typische Fender Bass/Treble Tonregelung hinein. Da ich eher in der Blues-Ecke unterwegs bin, brauche ich auch nicht soo viel Verzerrung.
Ich hatte in dem Combo schon einmal eine (SE) Schaltung auf einem 1,5mm Alu Chassis eingebaut, glaube aber daß Alu nicht wirklich zum guten Ton des Combos beiträgt. Ich glaube das Alu irgendwie dumpf klingt. Deshalb habe ich das Chassis nun aus Stahlblech biegen lassen. Ob diese Theorie wirklich stimmt, werde ich dann sehen ;-)
Als Speaker habe ich hier noch einen 10" Eminence Alnico, den ich in ein dickes Birkensperrholzbrett einbauen will. Blöderweise haben die ganzen Baumärkte hier nur so ganz weiche Sperrhölzer (z.B. Pappel), die meistens nur 3-Fach verleimt sind.... da muß ich noch suchen.
Falls es interessiert, stelle ich demnächst mal Bilder ein - es ist eben ein laufendes Projekt.
Viele Grüße,
Fozzy