Hallo Tube-Town-Gemeinde,
mit meinem Vorhaben, einen Sears/Silvertone 1482 Combo nachzubauen, eröffnen sich so einige Problematiken. Ich selber habe im Bau von Röhrenverstärkern leider keinerlei Erfahrungen (lediglich mein Vater hat ein wenig Ahnung - der gute Mann ist glücklicherweise Elektriker der "alten" Generation und hat Erfahrungen mit Röhren).
Der Verstärker ist (laut "Google") an einen Fender Tweed 5E3 Deluxe angelehnt. Sofern ihr diesbezüglich keine genaueren Informationen habt, stellt sich die Frage ob man hierbei auch auf FENDER-Trafos und Bauteile zurückgreifen kann/sollte? Was ist bei der Bauteile-Zusammenstellung zu beachten?
Weiterhin würde ich gerne die dazugehörige Tremoloeinheit aus dem System schmeißen (siehe Schaltplan) - ist es damit getan, den Schaltkreis einfach nicht zu bedenken oder ändern sich in diesem Fall gewisse Werte?
Mit welchen Bauteilen kann man experimentieren, wenn man den Sound für sich "hinbiegen" möchte und wo bekommt man einen genaueren Plan bzw. genauere Instruktionen bezüglich der Verkabelung der Röhrensockel? (evtl. Literaturtipps !?)
Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meiner Vielzahl an Fragen!
Hier der Schaltplan:
http://www.freeinfosociety.com/media/pdf/3234.pdfVielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Michael