Alles klar, dann wird nochmal die Bias-Sektion angepasst.
Hab die Kiste soweit zusammen, dass ich schon mal den Preamp mit 1 Röhre und Endstufe zusammen habe, also noch kein Reverb usw. Der Preamp hat recht viel Gain und klingt für Fender überraschend mittig-kernig. Das "blonde" Tonestack in Kombination mit dem relativ kleinen Koppel-C zur Endstufe klingt einen Hauch holzig nasal, ein bischen Honk eben. Ursache Nummer zwei ist allerdings wohl das Combogehäuse (1x12 mit Jensen Neo), weil in der Schachtel bisher jede Schaltung etwas honky klang. Zuerst habe ich ne alte ECC83 Hughes&Kettner OEM reingesteckt, weil grad zur Hand. Das klang dann schon mal ganz nett, noch etwas kühl und hart. Ziemlich geil ging es dann, als ist eine TT 7025 genommen habe. Gefühlt war es ein anderer Amp danach. Sehr schön dichter Klang, weicheres Ansprechen, schöne wärme, nette Röhre!
Der Preamp ist sehr laut, mit Volume auf 1,2 von 10 wars meine Bandkollegen schon zu doll. Ich würde den Output des Preamps gerne etwas "entschärfen". Verliere ich klanglich etwas, wenn ich den 22µF Kathoden-C von der zweiten Preampstufe abmache? Oder lieber einen Leistungsvernichter besorgen?
Ach ja, Fotos am Wochenende!
Beste Grüße