Hallo Stone,
War gestern Abend im Keller verschollen, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Vielen Dank für die Bilder deines FX-Loop Aufbaus! Das spart echt Platz.
Nach euren Hinweisen habe ich am Abend mit verschiedenen Werten herumgespielt. Irgendwann machten aber dann die Ohren nicht mehr mit und werde heute noch einmal frisch an die Sache herangehen. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Olaf und seine Tips!
Ich stellte fest, daß nicht Alles was mehr Gain bringt, sich auch gut anfühlt. Was für den Schmalzgeiger okay ist, klingt bei manchen Kombinationen einfach zu glatt.
Der Bereich zwischen leichter spielbar und fehlerverzeihend ist meiner Meinung nach relativ klein. Ich mag es ehrlich und direkt. Was Herz und Finger kreieren, soll auch ungeschmikt an die Ohren. Deshalb sehe ich am liebsten zwischen Gitarre und Amp nur ein vernünftiges Kabel.
Ungeachtet dessen verringert sich bei 3 + CF im OD die Anzahl der benötigten Systeme jedoch nur um 1. Das bedeutet, daß ich wenn ich den Clean ala Fender möchte, dann doch eine 5. Röhre setzen müßte. Die einzige Alternative wäre dann wie beim SLO (oder deinem Schnick), den Chrunch (OD) zum Clean abzumagern. Frage nur, klingt der dann auch halbwegs. So könnte ich mir ja den zweiten TS sparen, was dem Platzangebot zu Gute käme und den Umbau natürlich wesentlich vereinfacht – hmm.
Ich bin wieder am Anfang.
Grüsse, Gunter