Hi Jacob,
BTW: an C14 und C22 gehören noch Ableitwiderstände
Danke für den Hinweis! Dürfte ja sonst hörbar knacken (oder knallen).
Sieh' genug Platz vor, damit Du später beim tweaken überall gut drankommst
Das Layout/ die Bauteileanordnung und die Kabelführung sind halt extrem wichtig, da solltest Du wirklich genau überlegen und abwägen.
Das kostet zwar leider viel Zeit, rentiert sich aber wirklich!
Wenn ich die Schaltung beinander habe, werde ich das angedachte Layout sebstverständlich auch posten.
Ich grüble momentan noch über einer "Light Variante", bei der ich mir den "fenderischen" Cleansound einspare. Quasi die Plexivariante, indem ich von der 1. Stufe von C1 direkt aufs Volume-Poti und von da aus weiter mit einem R (gebrückt mit C) direkt auf die 4. Gainstufe (V3a) gehe.
Damit teilen sich dann zwar beide die selbe Klangregelung, aber damit hätte ich überhaupt keine Probleme. Die Frage ist nur, kann ich den Gridstopper R10, der mir ja im Clean-Mode gewaltig Höhen nimmt, auch weg vom Sockel plazieren, oder handle ich mir dann Probleme im OD ein. Vielleicht eine elegante Lösung?
So könnte ich auch einiges an Platz sparen (+Kabelsalat) und könnte die Front unverändert lassen.
Ach ja, dann hätte ich ja ein Triodensystem frei. Wie beschalte ich das dann, wenn es keine Funktion hat. Oder macht es möglicherweise Sinn, das Sytem in dem oberen Teil der 4 Gainstufen-Anordnung irgendwo parallel zu schalten?
Viele Grüsse, Gunter