Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Boss Giga Delay DD 20

  • 1 Antworten
  • 2198 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Boss Giga Delay DD 20
« am: 2.05.2011 19:28 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Boss DD 20 Delay, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Nur eine Sache gefällt mir gar nicht: wenn man den effekt ausschaltet, läuft das verzögerte Signal weiter (das delay klingt aus). Das kann ich gar nicht gebrauchen (teilweise benutze ich extreme delay - Einstellungen mit sehr viel Wiederholungen; die klingen mir dann zu lange nach).
Kann man das vielleicht irgendwie hinkriegen, dass der Effekt auch wirklich aus ist (ohne nachklingen)? In der Bedienungsanleitung kann ich Nichts finden. Im Zweifelsfalle kann ich natürlich einen Looper benutzen; aber das sind wieder mehr Kabel, Schalter, etc; vielleicht gehts auch einfacher.
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir helfen
Grüße
Matthias

*

Offline hollywoody

  • YaBB God
  • *****
  • 250
Re:Boss Giga Delay DD 20
« Antwort #1 am: 17.07.2011 16:33 »
HALLO ICH:::::
also ich nutze seit Jahren ein DD20 und finde es ausgesprochen gut und vielseitig.
Allerdings habe ich es im seriellen FXweg beim Amp, also nicht davor!!!
Wenn ich den DD20 aus dem Signal schalte ist er weg-also kein weiteres Delay zu hören???

Allerdings nutze ich nicht zu lange Delays, die eiern mit den Ton zuviel zu.
Allerdings im Bandsound braucht man auch keine sehr long long Delays.

Liegts vielleicht an Deiner extreme Einstellung???

Ansonsten frage doch mal bei Boss Dr Boss der hilft da gerne weiter und kennt sich mit allem gut aus.
Gruesse Hollywoody

Hallo zusammen,
ich habe ein Boss DD 20 Delay, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Nur eine Sache gefällt mir gar nicht: wenn man den effekt ausschaltet, läuft das verzögerte Signal weiter (das delay klingt aus). Das kann ich gar nicht gebrauchen (teilweise benutze ich extreme delay - Einstellungen mit sehr viel Wiederholungen; die klingen mir dann zu lange nach).
Kann man das vielleicht irgendwie hinkriegen, dass der Effekt auch wirklich aus ist (ohne nachklingen)? In der Bedienungsanleitung kann ich Nichts finden. Im Zweifelsfalle kann ich natürlich einen Looper benutzen; aber das sind wieder mehr Kabel, Schalter, etc; vielleicht gehts auch einfacher.
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir helfen
Grüße
Matthias
""Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren""