Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einigen Monden den Bau eines AC30 selbst zugemutet ohne Erfahrung zu haben, folglich stieß ich an gewisse Grenzen, aber ein mir bekannter Radio Doc baute mir das Ding dann zu Ende...Problem dabei: Er war der Meinung, dass ein Verstärker nicht verzerren darf und und und....somit ist da alles aus der Kiste geworden nur kein AC30. Nun, einen Fender 5E3 und einen Hiwatt DR504 und diverse Effektgeräte später möchte ich das gute Stück einfach neu aufbauen um zu bekommen was ich wollte. Ich habe nun schon mit Marcus, hier auch bekannt als Delayar schon hier und da geschrieben und er hat mich bis hier her auch was Chassis und andere Dinge angeht sehr gut unterstützt. Nun aber reizt es mich doch noch ein wenig mehr einen Vib/Trem Kanal mit zu verbauen, als Vorbild wollte ich mir da den Schaltplan und das Layout von Ted Weber nehmen (6V30).
Ich habe als Restbestand des alten "Vox" noch die Drossel, den Hammond 370HX PT und einen 1987er Welter AÜ (der is sehr geil :-) )
Hier nun meine Frage: Kann ich dem Amp damit Leben einhauchen, da bei TW 10 oder 20 Volt mehr anliegen, bedingt durch seinen Trafo.
Ich freue mich über Antworten und Danke auch schon mal dafür!
Und Marcus auch dir nochmal ein Danke für deine Bemühungen im Vorfeld!