Hi,
ja die Trio im Originalzustand belassen macht Sinn.... Aber feig ist´s auch
Ich habe mich schon umgesehen bei den LOV Projekten und die Auswahl ist recht groß.
Da wäre mal der Vanilla Overdrive den ich recht interessant finde. Kann der auch als normaler Booster arbeiten?
Der zweite interessante Bausatz ist der Banana Booster.
Ich würde beide Geräte so verkabeln, dass diese auch getrennt genutzt werden können; zb. den Booster als Sololautstärke im Einschleifweg.
Auch die Bausätze von Musikding wirken OK.
Weißt Du wo man ein halbes 19" Geäuse bekommt? Bei Tube Town und bei Musikding gibt es vor allem Gehäuse die sich für "Bodentreter" eignen.
Die Röhren die stehend auf den Platinen montiert sind müsste ich dann extra auf einen Röhrensockel montieren. Aber ich glaube das ist kein Problem.
Ja das Gain weiter aufdrehen ist wirklich etwas anderes. Ich habe schon einen Versuch mit einem Sunday Driver von Lehle hinter mir.
Das Ergebnis war allerdings alles andere als zufriedenstellend. Es hat sich so angehört als ob der Preamp einfach überfordert war mit dem zusätzlichen Pegel; den umgekehrten Weg; nämlich den Sunday Driver mit reduzierter Lautstärke zu betreiben klang auch nicht gut. Da hat die Trio nicht ihr Potential ausschöpfen können.
Was mit recht gut gefiel war der Fulltone Overdrive 2. Den verkauft nämlich ein Bandkollege ganz günstig. Leider habe ich ihn nicht in´s Rack inegrieren können; wegen dem Gehäuse und er Schalterei.
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke; eventuell kann man ja dieses Gerät mit den Optokopplern ausstatten. Mich haben die Fußschalter abgeschreckt, weil die, wenn ich mich recht erinnere, mindestens 3 Kontakte umschalten. Und das für 2 Fußschalter.....
Die Potis sind auf der Platine Montiert, aber das kann ich ja auch herausleiten.
Da ergibt sich gleich die nächste Frage der Verkabelung.
Ich habe erst vor kurzem auf Vovox Kabel umgestellt, weil der Unterschied zu anderen Kabel (Klotz Steaven etc.) wirklich hörbar war. Ich hätte das nie gedacht, aber es macht wirklich einen großen Unterschied. Wenn das so weiterdenke, müsste doch eigenlich auch die Verkabelung im inneren meines geplanten Umbaus mit ähnlichem Material gemacht werden. Vovox begründet die bessere Leitfähigkeit gegenüber Litzenkabel mit der Ausrichtung in der Struktur, die beim ziehen des Kabels bei der Herstellung ausgrichtet wird. Und ein Litzenkabel mit vielen einzelnen Litzen nicht kontrollierbar ausgrichtet werden kann....
Ist das Humbug?
Wie gesagt ich hab´s nicht geglaubt, bis ich es gehört habe. Die Gitarre kann auf einmal Töne produzieren, die ich vorher nur von den großen Gitarristen gehört habe.