Hi
Ich steige mal mit ein ...
Ich schließe mich 12stringbassman und SvR an: es ist leichter und sinnvoller, mit kleinen Simulationen, Aufgaben, Projekten zu beginnen, als den Rennwagen konstruieren zu wollen, ohne dabei zu wissen, wie ein Windkanal funktioniert, noch wie eine Simulation auszusehen hat.
Eine erzeugte wav-Datei kannst Du auch durch diverse Plugins auf 'm Rechner laufen lassen, die Dir eine 4x12" simulieren, jedoch halte ich das Ergebnis, wenn es denn den Wünschen entspricht, eher für ein Produkt des willkürlichen Zufalls.
Wichtig ist - nicht nur - bei der Röhrentechnik, einigermaßen zielgerichtet an die Sache zu gehen, klein anzufangen (wurde schon mehrfach gesagt), zu kernen etc.
Du machst Dir - schon gemessen an der Anzahl Deiner Threads und Beiträge - zu viele Baustellen gleichzeitig auf: Autofahren lernen, Motor einstellen, Fahrwerk abstimmen etc.
Das wird, im Gesamtverständnis, nicht einfacher, denn letztlich wird man immer auf den Unterbau zurückkommen müssen, wenn man Dir etwas erklärt oder darstellt, der dann aber fehlt oder zumindest lückenhaft ist.
Nimm es mir nicht übel: aber Du wirst in 4 Wochen nicht aufholen können, was andere teilweise in Jahrzehnten erlernt haben.
Gruß, Stone