Ich habe die Dinger damals bei einem Musteraufbau auch direkt verlötet, zumindest den 8pol. NF-Connector. Soviel Pins braucht man da ja nicht. Das Ansteuern der ICEPower erfordert allerdings einen Preamp, der in der Lage ist, locker 2,5V rms zu liefern. Geräte aus der Bodentreterliga haben da keine Chance, es sei denn, sie haben einen Headphone-Output. Der sollte reichen.
Mir juckt es seit geraumer Zeit in den Finger, meine TT 12XB mal mit einem 250ASX2-Modul anzutreiben
. In Brückenbetrieb liefert das Ding über 650W an 8 Ohm, also genug um auch bei Transienten, die am Compressor/Limiter vorbeihuschen niemals in den Clippingbereich zu geraten.
Mir schwebt ein Projekt vor, dem 250ASX einen Preamp zu verpassen, der einerseits ein steilflankiges Hochpassfilter enthält, das auf die BR-Abstimmung der Box optimiert ist. Krönung währe dazu nen Comp/Limiter auf Basis des THAT4301, der dafür sorgen soll, daß der Speaker thermisch und mechanisch nicht zerrissen wird.
Letzteres kann ich aber auch mit meinem TC Nova Dynamics-Bodentreter erreichen, dessen beide Hälften man sehr schön als RMS-Limiter (langsam) und als Brickwall-Begrenzer einstellen kann. Leider reicht der Output des TC nicht aus, die ASX richtig anzublasen. Das mindeste, was vor den ASX also vor muss, ist ein Preamp, der bis zu 12dB Gain machen kann und einen Highpass (in meinem Fall ein Linkwitz 4.Ordnung bei 40Hz), um der kleinen Box maximalen Druck ohne Zerstörungsgefahr des DeltaLite zu riskieren. Netterweise liefert die ASX ja schon gleich +/-12V DC, um solche Schaltungen zu versorgen
Gruß
Stefan