Hallo liebe TT-Forum-Mitglieder!
Erstmal möchte ich mich vorstellen:
Ich bin der Theo, 38 Jahre jung, komme aus der Nähe von Göttingen, arbeite als Orgel- und Harmoniumbauer und spiele Gitarre in einer Semi-Amateur-Punk-Band.
Was Elektrik und Elektronik betrifft, verfüge ich über eine Menge Wissen und Halbwissen, und möchte dieses auch gerne erweitern. Einen Lötkolben hatte das erste Mal vor 30 Jahren in der Hand, körperlichen Kontakt mit hohen Spannungen hatte ich auch schon gelegentlich und gehe deshalb respektvoll damit um. Einen Madamp G2 Bausatz habe ich bereits erfolgreich fertiggestellt. Diverse Sicherheitssratschläge für den Umgang mit Röhrenverstärkern sind bekannt und werden eingehalten!
Ich erhoffe in diesem Forum Hilfen, Tipps, Weiterbildung und auch Warnungen wie : „Das ist eine Nummer zu gross für Dich, lasse die Finger davon!“ zu bekommen.
Aber nun zu meinen Anliegen:
Es geht um einen Marshall JMP „Plexi“ mit 2xEL34, aus der Zeit wo die Seriennummer noch keine Buchstaben enthielt, ist also älter als ich! Er ist bis auf die Röhren und die Netzbuchse anscheinend weitgehend original erhalten.
Nun habe ich diverse Schaltpläne gefunden, mit der Bezeichnung JMP 1986 Bass/ Superbass, 1987 Lead/Superlead. Abweichende Beschaltungen sind in der Grafik dargestellt. Meiner ist anscheinend ein 1986 Bass/Superbass, da die Schaltung bis auf den Kondensator an V1 mit dem Schaltplan des 1986 übereinstimmt.