Hallo,
ich dachte ich frage mal die Mesa-User unter Euch nach einer Röhrenbestückung, die mir gefallen könnte. Bestimmt hat auch jemand den F-50.
Hier die Infos:
möchte die viel zu lange gelaufenen Röhren in meinem Mesa F-50 Combo wechseln.
Musik: kein Metal od. Härteres, eher Rock/Pop (hauptsächlich grad das hier:
www.lysander.tv)
Soundvorstellungen: Suche möglichst direkte Ansprache, hohe Dynamik, Transparenz, aber immer druckvoll
Referenz: Mein Peavey Triple XXX war ein Fehlkauf. Zu Metal und irgendwie zu platt, indirekt, leblos. Hab den damals komplett neu bestückt (EH12ax7 V1, Rest JJ12ax7, Endstufe JJ6L6) Box ist eine Engl412 V30. Gain musste ich immer SUPER niedrig fahren, Master möglichst hoch, um überhaupt das Gefühl zu bekommen, die Noten springen einem druckvoll entgegen, trotzdem irgendwie indirekt. EQ als Notlösung und um 500hz immer abgesenkt, um 800 geboostet.
Deshalb bin ich von den JJ nicht mehr so überzeugt. Kann aber auch am Amp gelegen haben. Vllt. sind die im F-50 ja besser.
Schlagt mir einfach mal was für den F-50 vor. Gerne auch teurere Varianten mit Tung Sol, GE od. SED\'s. Daran soll es nicht scheitern.
Am Ende geht hören über studieren, also kannst auch gerne noch 1 bis 2 Röhren mit empfehlen, die ich mal zum ausprobieren mitbestellen sollte.
Ich freue mich auf Anregungen,
Thomas