Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Trafohauben
hallthom:
Hi Günter,
danke werde ich machen :D
was sind V2A ? ???
Gruss, Thomas
bäri:
Hi Thomas,
V2A ist Edelstahl. V4A z.B. ist auch Edelstahl, aber seewasserfest (kleiner Tipp von mir, falls Du mal in der Bordkapelle eines Kreuzfahrtschiffes anheuern solltest ;)
Habe vorhin gerade gemerkt, dass wir mit Black_chicken einen Metallfachmann unter uns haben. Das fällt doch voll in seinen Tresor ;D
Ahoi!
Günter
Black_Chicken:
Es gab zeiten da kannte ich so einige stahlzusammensetzungen auswendig, also zumindest die wichtigen dinge wie Chrom und kohlenstoff und irgendwelche besonderheiten...
Das war so vor 3 jahren davon ist nicht mehr viel übrig geblieben, jetzt habe ich mehr so Transistor und röhrendaten, sowie einige schaltpläne im tresor...
Black
Ps: edelstahl ist deshalb nicht magnetisch weil es ein Austenit-gefüge ist, das entsteht bei jedem härtbarem stahl, der in seine härte-regionen (ca.600-1000) erwärmt wird, nur verfromt sich das gefüge bei den anderen stählen beim abkühlen in ein anderes um. Bei V2A ist das dauerzustand.
Ich habe aber irgendwo aufgeschneppt, dass es auch edelstahl gibt der dieses feature nicht aufweisst, wird aber wohl eher ein andere hochlegierter stahl sein.
snboy82:
Hallo
Ich wollte nochmal auf die eigentliche Frage zurück kommen... d.h. eigentlich nicht ganz mir geht es darum wo man sowas herbekommt. Und zwar schöne eckige Trafohauben.
So wie die...:
von oben....
Ein niederländigsche Versand hat zwar ein Bild für sowas aber keine eizige Haube im Angebot :-\ vielleicht kennt von euch ein Versand von sowas.
mfg
Sebastian
hallthom:
Hallo Sebastian,
schau mal hier
Es ist leider die einzige eckige Haube im Sortiment von Jan Wuesten...aber vielleicht passt sie ja, oder er kennt eine Bezugsquelle, fragen kostet nix :D
Hier noch der Link :
http://www.die-wuestens.de/atrafo.htm
die Haube ist ganz zu unterst am Schluss der Seite. TRAZ11 für 12 Euro.
Gruss, Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln