Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

trainwreck... !!

<< < (2/6) > >>

bourbon:
hi OD,

vielen dank für die adresse !!  habe mich am plexipalace forum umgehört, dort hat jemand die preamp von A1 mit der power amp von A4 kombiniert..  

anscheinend hat jeder eine etwas andere schaltung gebaut..

kannst du mir ein paar tips geben, bilder vom board wären auch super klasse damit ich nicht ein schwingendes monster konstruiere !  ;D

welches trannys hast du verwendet ?? fragen über fragen ...

hatte zuerst vor eine express vorstufe mit einer single ended 6l6 oder so etwas zu kombinieren.. bin aber mittlerweile davon wieder abgekommen..

werde eine PP 6CA7 schaltung probieren.. was meinst du dazu ?

würd echt zu schätzen wissen wenn du mir ein paar infos über dein projekt geben könntest !

danke schonmal im vorhinein !!

mfg

ODwan:
In der Files Section vom T-Wreck Forum findest Du einige Layoutvorschläge. Ich könnte allerdings auch mal ein  Foto posten oder mailen(Adresse?).
Als Netztrafo hab ich einen NT18 von www.ampdesign.de (günstig und gut!) und als Ausgangsübertrager einen Hammond 1645.
KF hat wohl sowohl 5k als auch 6,6k Trannies verbaut. Ist Geschmackssache, denke ich. Meine Endröhren z.Z. sind TAD-EL34STR.
Ich hab auch schon TT-KT66 (exzellent) und JJ-6V6 drin gehabt. Klingen alle sehr gut, die EL34 mag ich aber z.Z. am liebsten.
In bestimmten Einstellungen oszilliert mein Express auch, hab den OT an die falsche Stelle gesetzt. >:( Wie gesagt, das Layout ist extrem kritisch! Die Schaltung ist ja im Grunde recht einfach aber "on the edge", so daß eine Balance gefunden werden muß zwischen Stabilität und Oszillation. Diese "Wildheit" bringt dann die einzig direkte Ansprache und den Mördersound.
Schaltplan Variation A1a ist ein guter Startpunkt, man muß dann aber nach Geschmack und Gehör "tweaken". Das ist es auch, was Trainwrecks so einzigartig macht: Fisher hat jeden Amp auch den jeweiligen Kunden und sein Setup, Stil usw.  angepasst.
Soweit erstmal.
Ich hab auch eine recht große File-Sammlung über Trainwrecks, die ich durchaus bereit wäre zu teilen.....
Timo

Joachim:
Hi Timo,

ich hatte auch schon länger versucht mehr über die Trainwreck Amps zu erfahren, bisher kannte ich aber nur die Files von blueguitar. Vielen Dank für den Link zu Twreck-Forum.

Das Layout würde ich auch gerne mal sehen (ich schick Dir mal meine E-Mail-Adresse ;)) und auch die File-Sammlung klingt sehr verlockend :) Vielleicht gibt's ja auch ein Möglichkeit diese irgendwo zu veröffentlichen, evtl. auch hier Info-Bereich. Müßten wir mal Dirk fragen.

Registrier Dich doch mal. Zu dem Thema gibt's bestimmt noch viel zu diskutieren.

Gruß,
Joachim

bourbon:
jo bin ganz joachims meinung so eine t-wreck page wär echt ne tolle sache..,

technische frage : wäre denn ein alter 50w drake ausgangstrafo geeignet für den trainwreck ? in marshalls klingen die ganz gut...  ;)

wäre auch dankbar für fotos vom board und generelles innenleben!

schicke dir meine email!

mfg

Eugen L.:
Moin Also ich würde mich gerne wie immer zum Gestalten bereit erklären. Braüchte den nur die infos texte und desing vorschläge.

Gruß

Eugen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln