Hallo,
die Trafodiskussionen häufen sich in letzer Zeit, ne?
Also, die Größe sagt nicht viel aus: Wenn du nach der HB'schen Rotstiftkur Trafobleche verbaust, die schneller in Sättigung gehen als ein Holzkern, dann brauchste halt etwas mehr davon. Und wenn du gleich gescheites Eisen nimmst, kommste auch nicht viel teurer, weil du Material sparst...
Wie auch immer - die Hammonds sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht das Nonplusultra oder DIE Referenz...
Zu Heizung kann ich dir nicht viel sagen, tut mir leid, weil ich die GA15-Trafos an sich nicht kenne. Andererseits ziehen 2xEL84 und 2xECC8x zusammen 1.8A, 2xEL84+3xECC8x 1.95A, ich weiß nicht, ob die 8.3% Mehrbelastung wirklich ein Problem sind...
Zur HV-Wicklung: Du hast ein paar Möglichkeiten, ne höhere Spannung hinzubekommen, wobei ich rein gefühlsmäßig die 270V als ausreichend einschätze, zumal die EL84 ja nicht sooo viel Spannung vertragen.
Wenn du aber doch was höheres willst, kannst du versuchen, die 12V-Wicklung noch seriell dazuschalten.
Oder, das macht auch sonst noch einiges einfacher, du rückst von der originalen Röhrengleichrichtung ab und nimmst nen HL-Gleichrichter. Meiner läuft dann sogar an 230V Sekundärspannung (AC) vernünftig...
Auf Originalität scheints dir ja glücklicherweise auch nicht besonders anzukommen, sonst bräuchtest du ja auch den ach so typischen Eighteen-OT mit kleinem Kern und ein Popel-TS statt der TMB-Version undundund...
Grüße,
Raph