Ja, da hast du schon recht das der richtig in die Fresse geht
Aber sobald du etwas tiefer mit dem Tuning gehst, fehlt halt zumindest die "Klarheit"
das es nicht viel rauher mit dem ENGL gehen würde habe ich mir fast gedacht, aber eine Forenfrage wars wert.
jedoch gibts trotzdem etliche mods mit anderen Röhren, die den ENGL ein wenig offener machen bzw, direkter, straffer im Bass.
und genau das würde schon reichen.
Denke auch das bei mir mittlerweile ein Röhrenwechsel ansteht, da er - meiner Meinung nach, schon besser geklungen hat.
Das mit dem "normalen" Feedback der 2 Eierschneider habe ich ziemlich im Griff gehabt bis vor kurzem. habe jedoch das Problem, das schon bei normalen Akkorden der Ton zum "kippen" anfängt und zum pfeifen anfängt. und DAS denke ich, ist nimmer optimal,.
Habe schon Kabel getauscht und alles, leider erfolglos.
Mein Noisegate "ISP DECIMATOR" - das gerade in Reparatur ist - hat mir schon ein wenig geholfen, glaube aber trotzdem das es ned normal is dieses pfeifen.
thxs
roman
ps: Der "original" Bill Lawrence alias Bill & Becky gefällt mir persönlich besser.
Mit den TEXAS HEATS als Speaker ist er nicht so nerfig, wie die Celestion Speaker in den Mesa Boogie Cabinets, weil er eine andere Frequenz betont.