Hallo Thomas!
Freischwingend=Vollakustik
OK, das wolltest Du nicht hören.
Ich kenne die Klampfe nicht und bin auch kein Hagström Experte (noch einer mehr, der nix weiß
).
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Neubundierung kostet 150 Eu, ich würde weniger für die Gitarre bezahlen. Ist sie so original, mußt Du jemand finden, der sie will. Sonst gibts nicht mehr als für andere 70er Jahre Kaufhausklampfen. Ist so.
Hast Du mit nem Spiegel reingeguckt? Evtl. findet sich noch was nach Demontage von PU oder der Kontrollplatte mit Potis. Oder in der Halsverschraubung.
Es gab Hagströms mit geschraubten Hälsen. Auch Semis.
Wenn dem Kunden der Klang und die Bespielbarkeit taugt, kannst Du ja mal schauen, was geht. Sie ist halt anders als der Mainstream zur Zeit. Für Blues o.ä mal ne Klampfe, die nicht jeder hat.
- \begin unwanted useless information-
Jahrelang wollt niemand Les Pauls haben, mit 70er Jahre Blei-Strats dasselbe. Dann ging nix ohne Freud Los! Tremolo. Cel 12" 65 aufm Schrott. Und nu? Alles geht, wenn einer es kauft oder ein Guru vorturnt. 19" kommt auch wieder, binnichsicher. Oder 9,5". Gebt mir den Rack-Rotz, ich lager das ein. Kauft euch pure class a Amps. Vox AC30 z.B.
Und einen Edelverzerrer aus der Herren-Boutique in Wuppertal. Tut ma jemand Silberdraht aufn PU. Gut gemacht, Seymour. Und sogar Kryo bei? Fehlt nur noch "mit Biotop". Bitte den letzten Absatz ignorieren.
- \end unwanted useless information-
Ciao&viel Erfolg!
Martin