Hallo Dirk,
also ich denke einfach mal etwas naiv daher, gerne erfahre ich mehr um zukünftig besser
darüber Bescheid zu wissen:
Also an mix dachte ich weil in manchen Studios der Micabnahme wegen gerne auf 2
unterschiedliche Speakersounds zurückgegriffen wird??? Zudem baute ja Framus mal mit einer
Riotbox einen Greenback mit einem V30 zusammen und Matchless hat es soviel ich weiß auch mal
getan??
Die verwendete Box ist eine TT bluesbreaker, closed back ca 28 tief.
Der Verstärker dazu ist sowohl ein etwas höhenbetonter Marshallclone Soldano Hot Rod
als auch ein vintage Divided by 13. Aber das als Anhaltspunkt.
Mir gehts in erster Linie darum daß mein persönliches Empfinden mir die Celestions (hier made in
China) verdirbt weil weder ein V 30 noch ein Greenback meinen Geschmack von warm, harmonisch
erfüllt. Sicher auch ein Grund daß V 30 große Lautstärke brauchen und eher in Richtung High Gain
gehen??? Der Greenback allein klingt mir doch immer noch etwas schrill, auch wenn er eingespielt
wurde.
Somit suche ich eigentlich einen cleanen Ton der eher an die alten Celestions erinnert, wobei es
ja nicht Celestion sein muß da diese heut meiner Meinung nach überpreist sind!
Daher dachte ich an die WGS Speaker. Und vielleicht ist es ja doch ausgeglichener 2 gleiche
Speaker zu nehmen??
Vom Ton her haben mir eigentlich bisher (immer nur ein Anhaltspunkt) der ET 65 und der
Reaper 30 watt zugesagt?
Allerdings im Mix erhebt sich die Frage: Leistung unterschiedlich?
Frequenzgang, Beamingverhalten, welcher Speaker wird den anderen übertönen??
50 watt amps sind jedoch mein Maximum. Von daher denke ich mal macht es keinen Sinn
Speaker mit einer hohen Wattleistung zu nehmen, da diese ja doch sehr Laut angefahren
werden müssen oder???
Meine Lautstärke liegt eher im Bereich grosser Wohnraum bis ca 25 watt volle Power
(Habe einen grossen Raum wo ich ungehindert doch auch mehr Gas geben kann!!!
Danke Euch allen für weitere Statements Holly
Hallo,
was erwartest Du von einer Mischbestückung und in welcher Box (wichtig zu wissen bei geschlossenen Boxen oder Kandidaten mit Bassreflex) und mit welchem Verstärker.
Gruß, Dirk