Servus,
ich hab zur Zeit einen völlig verbastelten 7ender Bassman 100 (oder135?) Silverface Head hier, Baujahr lt Stempel Juni 1973... leider wurde der Amp wohl als PA Amp missbraucht, es befinden sich Löcher für Speakons links und rechts am Headshell und der Amp hat einen Cinch CD Input der an die Eingangsbuchse gelötet wurde. Alle Klinkenbuchsen sind aufgebogen um die Kurzschlussschalter ausser Betrieb zu setzen, 1 100µ und zwei der 20µF Pappschuber Elkos im Doghouse waren geplatzt und der Sicherungshalter war mit einem Kabel überbrückt....dazu das Gehäuse blau überzogen und das Frontplate silber...
Inzwischen sind die Elkos ersetzt und die Klinkenbuchsen erneuert, der Amp tönt auch, nur kratzen einige Potis und hier ist mein Problem: wie kriegt man die Potis raus? Irgendwie scheinen die noch zusätzlich zur Frontmutter verschraubt zu sein denn die Messingdurchführung ist an dem Masseblech irgendwie befestigt. Leider krieg ich nicht alles auseinander (obwohl Schalter, Klinkenbuchsen und Potimuttern abgeschraubt sind) ohne das Frontblech zu opfern das anscheinend ziemlich gut verklebt ist... anybody eine Idee?
Unten noch ein paar Fotos des Wracks...
PS: Das weisse Kabel war so wie auf dem Foto gezeigt im Doghouse... lt dem mir vorliegenden Schaltplan geht aber keine Verbindung wo ab, also was soll das? 7endertypische Sparmassnahme mit Allroundnetzteil für alle 100W Amps?