Moin!
Ja, wo kommt die Brücke hin...
Irgendwo unterer Teil Korpus, auf die Frontseite vielleicht?
Im Ernst: Hab ja bei meinem ersten Selbstbau mit Schraubhals auch gemessen und ne klotzige L-Förmige hingebaut (nach Mensurmessung). Hat genug Einstellspielraum.
Volkas Tipp ist ne gute Alternative. Es gibt die Badass auch als Kopie, keine Ahnung, ob mit Brassbridges. Jeweils die Anbieter fragen. ML hat sowas und Rockingers latürnich auch.
Es gibt bei den fixen Einteilern wohl zwei Ansätze: schräg einbauen oder Auflagepunkte schräg vorsehen und eher gerade einbauen. Denkt drüber nach, wie es gemeint ist (Intonationskurve)
ZUFÄLLIG habe ich eine genau baugleiche Brücke auf ner LP drauf. Nach dem Vergleich der Mensuren -sollte man immer machen- werde ich mal überlegen. Eigentlich soll ja später vielleicht doch die R. Harmony Bridge aus Alu drauf...muß die Intonationskurven(=Versatz der Saitenauflagepunkte) mal vergleichen, ob es reicht im Verstellbereich. Mehrfach messen ist Pflicht. Lieber mal ne Nacht drüber schlafen.
Hoffentlich verbohr ich mich nicht (irgendwo her muss noch die Stegerdung kumma).
Just hatte ich beim ersten Selbstbau (lang her) die Erkenntnis, dass nicht jeder Strat Schraubhals gleich ist. ALLES kann anders sein beim und am Hals. Breite, Höhe, Befestigungsbohrungen. Und plötzlich müssten die Stratbrückchen mindestens auf den 6 Auflageschrauben -na was?- Genau! Aufliegen, deshalb heissen se ja so (NEIN).
Ein Schmerz-ihr wisst schon, wo.
@Volka: vor der Gelbierung müsste man wohl füllern und bleichen...Nee, momentan siehts immer noch nach Läusescheisse aus. Ist ja lebensmittelecht.
Ansonsten läge noch Hartöl vor Nitro.
Ciao
Martin
Nimmt man ne
EDIT: keine Ahnung, was ich mit diesem Satzanfang sagen wollte. War wohl unwichtig. Normal bleiben so Gehirnblähungsreste auch gerne in der Zwischenablage.