Technik > Tech-Talk Effekte
daniel d tubebooster bass de luxe HV-Trafo Reußenzehn
Ampcop:
Hallo.
Also auf den paar Bildern die ich von dem Teil im geöffneten Zustand gesehen habe, war 1M verbaut.
@ the Stooge: Hast du als du deinen gemoddet hast, mal Bilder von der Rückseite gemacht auf der die Leiterbahnführung zu sehen ist? Ich habe bei meinem Nachbau (nun auf Lochraster) immernoch Probleme mit Brumm. Würde mir gerne mal beim Original die Masseführung usw anschauen.
mfg Ampcop
cca88:
--- Zitat von: Ampcop am 8.04.2023 16:18 ---Hallo.
Also auf den paar Bildern die ich von dem Teil im geöffneten Zustand gesehen habe, war 1M verbaut.
@ the Stooge: Hast du als du deinen gemoddet hast, mal Bilder von der Rückseite gemacht auf der die Leiterbahnführung zu sehen ist? Ich habe bei meinem Nachbau (nun auf Lochraster) immernoch Probleme mit Brumm. Würde mir gerne mal beim Original die Masseführung usw anschauen.
mfg Ampcop
--- Ende Zitat ---
Danke dir,
Grüße
Jochen
Ampcop:
Habe wie in den beiden gezeigten Schaltplänen bei meinem "Testaufbau" jedenfalls auch 1M verbaut und das Ding läuft... wenn da nur dieses Surren nicht wäre......
mfg Ampcop
Fritz1949:
--- Zitat von: Ampcop am 8.04.2023 16:18 ---.....Würde mir gerne mal beim Original die Masseführung usw anschauen.
mfg Ampcop
--- Ende Zitat ---
Hallo,
hier ist ein Foto. Der Booster ist allerdings umgebaut. Einmal ein neu aufgebautes Netzteil mit 4 Dioden. Dazu eine Dreiband-Klangregelung bei der die Kondensatoren schaltbar sind. Eingesetzt wird das Teil als Verzerrer zwischen Röhrenvorstufe und Röhrenendstufe. Rauschen und Brummen sind im normalem Bereich.
Schöne Grüße, Fritz.
Ampcop:
Hey danke :topjob:
Hat evtl noch jemand eines mit weniger Umbauten?
Habe mal ein Bild von meinem Testobjekt angehängt. Die Bauteilanordnung habe ich so in etwa wie beim Original gewählt.... der eine 100k Widerstand der Kathode hängt direkt an/in der Röhrenfassung - also nicht wundern das der auf der Rasterplatte nicht zu sehen ist. Ich habe feststellen müssen das das Gesurre wohl von dem Trafo kommt. Wenn ich da n Kupferblech seitlich zwischen Trafo und Bauteile halte reduziert sich das surren aber weg bekommt man es nicht. :facepalm:
Mhh... so langsam könnte ich wohl n neues Thema aufmachen anstatt das hier zu "kapern".. :facepalm:
Ich bitte um Entschuldigung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln