Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frage zu Svetlana/SED EL34

  • 3 Antworten
  • 5402 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Frage zu Svetlana/SED EL34
« am: 10.11.2011 08:05 »
Guten Morgen,

mir ist die Tage beim Internet durchforsten aufgefallen dass es unterschiedliche Svetlana/SED EL34 gibt aus aktueller Produktion,
zum eine die, welche auch Dirk im Shop abgebildet hat,



und zum anderen welche mit Svetlana beschriftung schwarz gedruckt,



ich habe irgend wo mal gelesen dass in Deutschland nur Röhren ohne Svetlana beschriftung geführt werden dürfen, und im Ausland nicht,
sind das beides unterschiedliche Röhren oder nur unterschiedliche Beschriftungen, ich habe bei deutschen Händlern bis jetzt
nur die obigen gefunden

Gruß Ronald

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Frage zu Svetlana/SED EL34
« Antwort #1 am: 10.11.2011 09:43 »
Hallo Franz,

den Tread mit Winged C habe ich gelesen, er beantwortet aber leider nicht so recht meine Frage,
wie schon geschrieben sind beide Rören Typen aus aktueller Produktion, die Bedruckten habe ich mal bei einem
Freund in seinem Amp gesehen und der Händler von dem das Foto stammt ist auch ein bekannter Händler in England,
was jedoch nicht unbedingt was heissen muss, was mich jedoch interessiert ob es eigentlich die gleichen Röhren
sind oder ob es da auch quallitative Unterschiede gibt

Gruß Ronald

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Frage zu Svetlana/SED EL34
« Antwort #2 am: 10.11.2011 12:52 »
Hallo,

beide Röhren sollten original SED EL34 sein.
Die auf dem grossen Bild ist von 2006 und entspricht der aktuellen Labelung. Die mit dem dicken, schwarzen Druck kenne ich nur von vor 2001, aber ggf. druckt ein SED Distributor nach, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann. Daher würde ich sagen die auf dem zweiten Bild ist von vor 2001.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Frage zu Svetlana/SED EL34
« Antwort #3 am: 10.11.2011 13:11 »
Danke Dirk,

ich dachte da gibt es unterschiede, ich hatte sie das erste mal gesehen in nem JCM900 von einem Freund und war erst mal verwunder da die Röhren
relativ neu waren und druck noch schön tief schwarz, man hätte denken können das ist ne preiswertere Austauschröhre,
und beim googeln habe ich sie dann mal so und mal so gesehen, aber der schwarze Druck überwiegend nur im Ausland

Gruß Ronald