Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstellung

  • 20 Antworten
  • 6908 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Vorstellung
« Antwort #15 am: 3.11.2011 15:49 »
Hallo!

Wie versprochen, ein erster Bericht.
Habe mal eine Reihe Z-Dioden durchprobiert (9,1V-20V) und habe erstmal die 9,1V drinnen gelassen.
Die schleifen beinahe schon alles weg, mit höherem Werten wird der Effekt,wie erwartet, zunehmend geringer.
Auf dem Oszi sieht alles wunderbar aus und kann auch keine Klang, oder Pegelveränderung bei cleanen und mittleren Lautstärken erkennen.
Trotzdem erscheint er mir beim spielen mit eher gemäßigten Lautstärken ein wenig belegter oder leiser.
Kann aber auch sein dass mir meine Tinitusgeplagten Schweinsohren heute einen Streich spielen.
Richtig laut testen kann ich erst am We.

So, jetzt schau ich mal obs mit den Bildern klappt.
[/img]
Schade glaube, es klappt nicht, Hab Bilder am Desktop und wie bring ich die nun hier rein? Brauch wieder mal eine Anleitung für Dummis, sorry.

*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Vorstellung
« Antwort #16 am: 3.11.2011 17:51 »
Bilder nächster Versuch

Der B.J. mit neuem Innenleben
[img][img]

Das nächste Projekt in der Warteschleife:
Wer erkennt was es wird?


*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Vorstellung
« Antwort #17 am: 3.11.2011 17:56 »
Sorry,
Das nächste Projekt:

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Vorstellung
« Antwort #18 am: 4.11.2011 00:41 »
So wie ich das sehe ganz was schönes, mit 100k an den Anoden und 1k5 2k7 und 10k an den Kathoden den Rest kann man sich denken, liege ich richtig? Aber ich seh ein MV ... :help:

Sollte es wirklich ein Wreck werden, auf jeden Fall viel Spass...  :bier:

Gruß,
Sepp


*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Vorstellung
« Antwort #19 am: 4.11.2011 00:55 »
Oh hab erst jetzt den Schaltplan im hintergrund entdeckt. Viel zu konzentriert Farbringerl gezählt.

Viel Spass mit dem Liverpool,
Sepp

*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Vorstellung
« Antwort #20 am: 4.11.2011 11:07 »
Hallo Sepp!

Gut erkannt, ich hoffe nur dass er in dem kleinen Gehäuse nicht zu viel Eigenleben entwickelt, aber normalerweise hab ich solche Layoutprobleme wie Brummen, Schwingen,u.s.w. schon ganz gut im Griff.

Zum MV, ok ich hab jetzt mal zum testen das volle Programm eingeplant,eben so den Cut und Presenceregler. wäre schön wenn ich alle drei weglassen könnte.
Ich persönlich stehe auch auf Amps mit so wenig Regler und Schalter wie möglich.

Drei Gainregler, einen 3-BandEq, zwei MV und Presence, mehr braucht ein ordentlicher
3-Kanaler für mich nicht.

Hier einer von 2005, SLO-Lead und Crunch(nicht ganz original) und einen JTM45-Clean.
Schaut zwar etwas chaotisch aus, hab aber auf kürzestmögliche Signalwege geachtet,(das zahlt sich wirklich aus) und nachträglich immer wieder mal einiges verändert, die schöne Optik des Neuen ist halt weg.
Ach ja, er hat auch noch Deep-regler, aktiven FX-loop nach den MV's, und einen Soloboost auf Wunsch des Besitzers bekommen.