Hallo Joe,
das Argument mit den Sockeln zu weit von den Potis weg kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Bei den Dumble Amps ist die Entfernung genauso weit und die haben auch einiges an Gain. Wichtig ist halt vernünftig geschirmtes Kabel einzusetzen.Das braucht man aber NUR für die Zuleitung zu den Gittern. Ich empfehle auf jeden Fall das im Shop verfügbare weiße Koax-Kabel. Durch die geringe Kapazität macht das keine großen Verluste.
Ich hatte den Amp damals etwas anders geplant:
Input 68k, dann einfach parallel in Clean und zum OD Relais vor den ODs. Diese ODs wären einfach zwei JCM800 Versionen, die eine ungetweaked, die andere einfach etwas heißer, oder den CF am Ende gegen Anodenfolger tauschen (heißt das so? also einfach TS von Anode weg). Ausgang OD wieder auf Relais. Ausgang Clean und Ausgang OD Relais an Loop (mit Mischwiderlingen).
Ergo also 5 Röhren für drei Kanäle.
Dann halt Loop (CF und Aufholstufe) in PI.
Die Frage nach den Mastern:
Clean: Master nach 0.047, dann 100k, dann Master, dann 220k auf Relais
OD: Treble wiper - 100k- Master - 220k to Relais
so ungefähr!
Franz: ich drück Dir die Daumen! Lass was hören, wie es gelaufen ist mit der OP!
Healing Beams sent!
Dote
Dezidierte Fender Clean (1xECC83)
Hallo Franz,
wenn ich den Thread des GT Preamps richtig überflogen habe, gabs wohl Probleme mit oszillieren.
Mein Problem (warum ich nicht gleich zugeschlagen habe) war, dass mir die Sockel zu weit weg von den Potis sind. Ich hatte ein ähnlichen Aufbau in dem ich dann ohne Ende Fehler ausgemerzt habe.
Als kleinen Tip:
Versuche beim Zerren über 4 Trioden die Eingangsschaltung weit weg vom letzten und Vorletzten Zerrersystem aufzubauen. Sicherlich ist das bereits bekannt. Ebenso natürlich alles was danach kommt. Von der Potiaufteilung sollte das perfekt hinhauen.
Ich denke auch, dass du die Eingangsschaltung sparsamer angehen kannst. In absoluten Ausnahmesituationen nutzt man schonmal 2 Trioden im Eingang ist aber völliger Quatsch.
Das Projekt was du dir erstanden hast war für mich in sofern interessant, weil das Gehäuse schon bedruckt ist... Ich wollte schon meinen Bohrer zücken um die elenden EL84 Sockel auf EL34 aufzubohren als ich las, dass der Amp verkauft ist :-)
Ich wünsche dir viel Spass damit.
Joe