Hmmm, hier in dieser Ecke scheint ja nicht so viel los zu sein, also oute ich mich mal als einer der langjährigen Nurmitleser ... ;-)
Bin 49 Jahre alt, arbeite in der IT , habe aber eigentlich Elektrotechnik studiert und bin vor paar Jahren über einen M15Mk1 zu den Röhren gekommen ... seitdem habe ich etliche Modifikationen (PPIMV, GA5 ...) hinter mir , habe auch schon einen 5E3 nachgebaut und auf der Basis des Madamp etwas mit 3 Gainstufen + CF gebaut, überhaupt keine Probleme mit Schwingen oder so bei diesem Design ....
Nun die Frage an die Spezialisten : Wie stehen die Chancen, auf dieser Basis einen etwas "abgespeckten" Dark Terror zu bauen? Spannungen, PI und Endsufe sind ziemlich ähnlich ...
Ich würde erstmal (bißchen Platz könnte ich ja reservieren) auf diesen FX-Loop verzichten - aber durch die 4. Gainstufe und die "Klangregelung" mit im Vergleich zur üblichen 3-Kopf-Regelung vermutlich deutlich weniger Verlust müßte da wesentlich mehr "Dampf" drin sein ... könnte mein Vorhaben funktionieren?
Die Heizspannung würde ich hochlegen, FREDs in die Gleichrichtung, mit guten Bauelementen und ohne den Loop müßte der Amp auch etwas ruhiger sein als das Original ... diese 7W-Umschaltung brauche ich nicht, da setze ich lieber ein G2-Control ein ... irgendwie zuckt es mir in den Fingern ;-)
uwe