Hallo,
aus gegebenem Anlass (ich würde einen LND150-Loop gerne in einem Ampprojekt umsetzen) schreibe ich hier mal wieder was. Ich habe den Loop von Marcs Müller classic genommen und mit LND150 anstatt 12AX7 versehen. Damit hat man prinzipiell einen parallelen Loop (bei Extremstellung des Mix-Potis auch einen seriellen) mit send und return Regler. Der simulierte Frequenzgang hängt an. Ich denke das ist ganz OK für Gitarreneffekte, vielleicht sind die Höhen etwas zu bedämpft. Da ich dem LND150-Spice-Model nicht so richtig vertraue werde ich das nach erfolgreichem Testaufbau einfach ausmessen. Eine Rauschmessung kann ich dann auch mitliefern. Beide LND150 haben Zenerdioden zum Schutz, wobei die AC-Signale nicht so hoch werden sollten. Im seriellen Modus auf der falschen Seite (nur trocken) erreicht man bereits eine Verstärkung um Faktor 2 (ich habe mit 2Vac simuliert), das sollte auch für "schwache" Effekte ausreichen. Ich schreibe mehr, wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
Gruß,
Max
Edit: die unterschiedlichen Kurven sind der sweep über den Mix-Regler bei vollständigem offenem Return und keinem Effekt im Loop.