Habe nun den VoCo von Dirk eingebaut. Finde den echt klasse. Das löst auf jeden Fall mein Problem dass ich zu laut im Übungsraum war. Denn der Amp klingt halt gut aufgerissen am besten.
Vorher: TMB – Gain auf und Master fast zu – es fehlen ihm die Eier. Gain zu, Master auf – da kommt kein gescheiter Crunch zustande. Bedingt auch noch dadurch, dass ich mit ner Firebird und deren Minihumbuckern dem Amp nicht gerade das fette Pfund serviere. (ca. 6,2K)
Mit dem VoCo, der nur die beiden G2 der El 84 regelt geht bei mir nun folgendes für den 18 Watt- und den TMB-Kanal:
+ Satter Crunch mit langem Sustain in Proberaumtauglicher Lautstärke.
+ Ebenso das Ganze im absoluten Bedroomlevel. Habe gestern bist 01.30 Uhr in der Werkstatt gedudelt und ein Stockwerk weiter oben hat die Family geschnarcht.
+ Die Klampfe reagiert nun gut aufs Volume. Dazu muss man aber ein bisschen mit dem Gain und dem Master im TMB ausprobieren.
+ Auch mit ner Paula und SD Humbuckern – wie oben.
– Mit abnehmender VoCo geregelter Lautstärke geht jedoch die Möglichkeit clean zu spielen verloren. Dazu muss man aber schon ca. 2/3 der Lautstärke gekillt haben. Im Proberaum müsste das noch gut passen. Und dafür ist es ja in erster Linie gedacht.
Muss sagen dass ich froh bin um das Teil. Danke Dirk,
hilft mir weiter. Er hats ja nicht erfunden aber er hat den Bausatz entwickelt.
Mangels Erfahrung kann ich leider nicht beurteilen ob das auch ein PPIMV so schafft. Eventuell ja.
Grüße, Klaus