Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brauche neues Bassbesteck - suche guten Combo - Combosuche abgebrochen

  • 18 Antworten
  • 7185 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Hallo,

ich war heute am Vormittag mal in Rohrstock, mal ein bisschen was antesten. Ich spare mir die Details. Alle getesteten Combos und Cabinets waren viel zu modern und Hifimäßig. Wenn ich das will, dann kaufe ich mir eine PA-aktivbox. Impulsverhalten zu sauber, zu viel Tiefbass. Mit den ganzen Hochtonhörnern kann ich gar nichts anfangen. Am besten klang für mich eine 4x12"er Marshallbox, die eigentlich für die Klampfe war. Ich brauche offenbar Lautsprecher mit leichteren Membranen hohem Qts und hohen Resonanzfrequenzen. Das ganze dann bitte in Neodym.

Die modernen Verstärker waren dagegen richtig gut. Klein, leicht und machen laut. Ein Big Muff davor und ich bin klanglich schon nahe an dem, was ich will. Aber beim Bass gilt noch viel mehr als bei der Gitarre, dass die Box klangentscheidend ist. Ich werde mir die Box selbst bauen. Das wird zwar nicht billiger als eine zu kaufen, aber ich habe dann, was ich will und sie wird garantiert leicht.

Den Amp kaufe ich dann, wenn die Box fertig ist und ich sie mit in den Laden nehme. Jetzt grübel ich über 2x12, 2x10, 1x12 oder 1x15. Aber das können wir in einem Extrafred begrübeln, den ich später aufmache, Jetzt gehe ich erst mal in den Wald, das Kind auslüften.

Viele Grüße
Martin

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Hi Martin
Unser Basser spielt ein Gallien-Krüger Topteil.Das ist gut laut,nicht so schwer und kann auch zerren.Der hat das vom großen T.
Gruß Michael

*

Offline AmpGuru

  • YaBB God
  • *****
  • 252
Hi,

einen GK Topteil Backline 600 wollte ich auch gerade vorschlagen. Der eingebaute Zerrkanal klingt gar nicht schlecht, das Ding ist nicht zu schwer, recht solide aufgebaut und lässt sich gut selbst reparieren (analoge Endstufe).
Nicht einmal 300,- Euro für 300W mit Schnickschnack sind ein fairer Preis.

Grüße!
AG

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Hallo,

sieht in der Tat gut aus. Ist schon vorgemerkt. Erst mal, aber die Box!

Viele Grüße
Martin