Hallo Olaf,
Loop finde ich ganz ok. Ist zwar anders als beim HC geht jedoch ganz gut. Ich konnte sie bisher nur mit einem t.c.electronic M350 testen (19") testen, aber das klang schon ganz gut.
Diese Art von Loop hatte ich bisher noch in keinem meiner Amps und sah ich das erste Mal so ähnlich bei Merlin B. Echt passabel.
Was mich jedoch wirklich verblüffte, ist die unorthodoxe Verdrahtung des Amps. Die Heizung (AC), ist parallel mit anderen singalführenden Leitungen verlegt. Genauso befinden sich bis auf die Loop
alle Siebelkos nahezu an einer Stelle und gehen mit langen Leitungen zu den Anoden. Laut Merlin und anderen Autoren sollte das Brummen ohne Ende. Aber genau das Gegenteil ist der Fall – selbst bei vollaufgedrehtem Master und richtig Gain ist nahezu Ruhe, das konnte ich kaum glauben.
Du hast ja neulich selbst einen auf der Bench gehabt, sollte ähnlich gewesen sein. Ok, der MKII ist ja wieder ein bischen anders, aber die eben angesprochene Verdrahtung gilt auch für ihn.
Die Bilder werden morgen zeigen, was eben gemeint war.
Ach ja und die 5881 machen sich wirklich gut in dem Teil, bei weitem nicht so spitz in den Höhen!
6L6 klangen auch nicht schlecht, mit EL34 C-Logos fand ich ihn ein bischen aufdringlich. Aber wie Du schon bemerktest sind die Werte des TS daran nicht ganz unschuldig.
Außer dem Eingang fand ich nichts zu ändern und werde ihn so lassen. (Aber man weiß ja nie).
LG,
Gunter