Moin Lasse:
alle Preamp-Tuben gezogen außer PI und Endröhren: Resultat des Brumms?
wenn ohne Brumm, dann mal nacheinander die Preamptuben wieder einstecken, und zwar die Eingangsröhre zuletzt: Resultat?
wenn mit Brumm auch die PI tube ziehen: Resultat?
Olaf
Wenn ich V1 ziehe ist das Brummen noch da, bei Entfernung von V2-V5 verschwindet es..so als ob das Signal komplett unterbrochen/gemutet wird..
als ich beim "ziehen" bei V2 angekommen war und das Brummen aufhörte war ich super happy und dachte "yeah, nur V2 im Dutt"...dann hab ich v2 ersetzt, Brummen war wieder da...v3 gezogen->Brummen war wieder weg...V3 ersetzt, Brummen wieder da, v4 gezogen, Brummen wieder weg usw.
Die Elkos sehen (optisch!!) noch sehr gut aus, aber ich werde morgen mal schauen wie es da mit den Werten ist und mir neue bestellen...der Austausch sollte ja relativ schnell gemacht sein (vorausgesetzt ich komme da gut ran)..mal guck'n
hier mal ein paar Bilder der Innereien (hatte ich eh gerade für ein Bias Pot Tutorial gemacht...und ja, ich weiss, ich brauche Schrumpfschläuche
)
Edit: gerade gesehen, ich habe tatsächlich nur die Biassektion photographiert...bringt jetzt natürlich ranichts, sorry