Hallo,
ich komme in meinem Projekt nicht weiter. Es ist ein EL84 SE Amp. Zur Zeit hat hat er nur einen Kanal, soll aber 2 bekommen. Clean Kanal mit ECC83 - ähnlich Fender Twin.
Der Amp läuft und brummt oder rauscht sehr wenig.
Aber er klingt "bedeckt" (Matt). Mit einer Strat in der Hals und Hals/Mitte Position. Auch mit einer LP Kopie.
Als Vergleich habe ich eine Feber Twin Silverface ca. 72. Der klingt Clean offen.
Ich habe eine Box 1x12 mit Jensen Electric Lightning und eine Box 2x12 mit 2 Clestion G12T75. Der Jensen ist offener aber nicht wie der Twin.
Als Röhren habe ich eine GE EL84 und diverse für die Vorstufe. ECC83S JJ, Telefunken ECC83 oder Phillips Miniwatt. Übertrager ist ein Hammond 125ESE. Klingt auch mit einer ECC81 nicht besser.
Ich habe 3 Optionen ausprobiert, A. wir im Plan gezeigt, B. ohne V1b mit TS, C. ohne TS und ohne V1b. Kaum Änderung. Was auffällt ist das der TS kaum was bringt. Potiänderungen haben kaum Wirkung.
Fast alle Teile habe hier aus dem Shop neu oder aus dem Forum gebraucht gekauft.
Plan hängt mit dran und ein Foto meines Experimentieraufbaus. Im Plan sind die Optionen gezeigt. Es sind noch Leitungen von vorhergehenden Versuchen drin. Der soll so nicht bleiben, nur solange bis ich ein Ergebnis habe. Dann wird das Ganze in ein Gehäuse eingebaut.
Wer hat eine Idee oder Tips?
Gruß
Sven