Hallo,
damit dann auch mal ein Ergebnis sicht- bzw. hörbar wird (und weil ich auch ein kleines Bißchen stolz bin, denn ich war/bin mit dem Ampsound wirklich extrem zufrieden), habe ich vom Mitschnitt unseres letzen Liveauftritts mal ein paar kleine Clips zu einer mp3-Datei zusammen geschnitten. Veranstaltungsort war eine kleine Scheunenparty, die Gitarrenbox war zur Unterstützung über ein MD-421 abgenommen, kein EQ am Pult. Die Aufnahme ist der Raumklang des Mikros der Kamera, die gegenüber der Bühne aufgestellt war, entsprechend ist der Sound teils etwas muffig, und es fehlt etwas Low End und Definition, aber egal.
Für alle Clips gilt, dass ein G-Sharp als Reverb in der Loop immer an ist, ansonsten wurden Effekte nach Bedarf über einen TB-Looper zugeschaltet. An die genauen Einstellungen am Amp kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, ich glaube es waren:
Clean - Volume ca. 11 Uhr, Bass 14 Uhr, Treble 13 Uhr
Crunch - Gain voll, Bass 14 Uhr, Mid 12:30 Uhr, Treble 13 Uhr, Volume 11 Uhr
Lead - Gain 15 Uhr, Bass 15 Uhr, Mid 12 Uhr, Treble 13 Uhr, Volume 11 Uhr
Mastersektion - Send Level voll, Normal Master 10:30 Uhr, Boost Master 12 Uhr, Presence 15:30 Uhr (ist aber ein lineares Poti).
Ich habe zwei Gitarren gespielt, einmal hauptsächlich meine '99er Fender Deluxe Super Strat, Hals & Mitte original-PUs, am Steg ein Dimarzio Area 61, zum zweiten meine 1978er El Maya EM-1100 mit zwei Rockinger Alnico II Custom.
Hier also die Beschreibung der Clips (7&8 mit speziellen Grüßen an Olaf
), soweit ich mich erinnern kann:
Clip 1: Strat im Cleankanal, keine weiteren Effekte, Normal Master.
Clip 2: Strat im Cleankanal, Digitech CF-7 Chorus in der Loop, Delay vom G-Sharp, Normal Master.
Clip 3: wie Clip 2, aber im Crunchkanal
Clip 4: Strat im Cleankanal, CF-7, Normal Master.
Clip 5: Strat im Leadkanal mit Tube Screamer TS10, später dann noch ein Foxx Tone Machine Clone zugeschaltet, CF-7, Boost Master.
Clip 6: Strat im Leadkanal, Boost Master, Delay vom G-Sharp.
Clip 7: El Maya im Crunchkanal, keine Effekte, Normal Master.
Clip 8: El Maya im Leadkanal, keine Effekte, Normal Master. Möglicherweise ist das nicht der Bridgepickup, sondern beide zusammen Out Of Phase, weiß ich nicht mehr genau.
Um Platz zu sparen und die 2000kB-Größenbeschränkung hier einzuhalten, ist die Datei Mono mit 56 kBit/s. Reicht aber.
Gruß, Nils