Hallo,
Den Guyatone, allerdings mit 2x12" hab ich bis vor ein paar Monaten auch gespielt und der ist ja eine nahezu 1:1 Kopie vom Fender Blackface Pro Reverb. Dazu passen eher stabile Lautsprecher im Fender-Stil, denn der Amp hat gehörig Punch. Ich denke der Eminence Legend 151 15" sollte mit seinen 150W eine ausreichend stabile und klanglich passende Wahl sein, warm, durchsetzungsstark und differenziert. Generell würde ich eher Keramik-Speaker empfehlen, wenn es auch lauter zugehen soll. Die Alnicos haben bei höheren Lautstärken in den Höhen einen Fuzzigen Unterton, der mir z.B. gar nicht gefällt. Bei kleinen Lautstärken hingegen sind die wieder schön ausgeglichen, da leidet der Keramiksound oft etwas... Der Jensen Neo 15er wäre vielleicht auch noch eine gute Wahl, den kenn ich aber nicht persönlich....
Die Deltas und Kappas kenn ich leider nicht, die sind sicherlich sehr neutral im positiven Sinne, weil für PA Anwendungen entworfen, da kannst Du sicherlich Beates Ausführungen vertrauen.
Des weiteren gibt es hier im Forum auch schon einige Erfahrungsberichte über diverse 15er. Da lohnt sich die Suche schon...
Grüße Micha